Beiträge von Bmw-m

Hallo Erich, hast du das Getriebe selber ausgebaut und hergerichtet? Wenn ja kannst du mir vielleicht eine kurze Beschreibung schicken? Sind hier sonst noch welche die das Vorderachsgetriebe schon selber ausgebaut haben. Hebebühne usw ist alles vorhanden, aber ich bin einer der sich vorher lieber ein paar Infos sammelt.

Vielen Dank

Grüße Marcel

Haben momentan auch ein Problem mit dem ABS DTC usw. Wurde bei dir der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja was stand drin? Wir haben gestern die Daten derbABS Sensoren während der Fahrt abgerufen und alle lieferten saubere Werte. Bei uns hört man auch ein schleifendes Geräusch aber 35 - 40kmh, was dann auch bleibt. Hört sich an wie wenn die Bremsscheibe am Hitzeblech schleift, allerdings auf der Hebebühne hört man gar nix. Gab es da beim 2,5d mit dem Automatikgetriebe Probleme? Bj ist 06.13 und hat 158tkm oben. Vielen Dank für eure Hilfe.

Erstmal möcht ich mich bei euch recht herzlich für die Antworten bedanken :thumbup::thumbup:
    Also bin heute selber mit dem Auto gefahren, es ist schon viel viel besser. Beim zügigen Fahren egal ob Kurven oder sonst was fehlt nichts mehr. Allerdings wenn man ihn zb mit 80 laufen lässt fährt man dann in eine Senke und dann bergauf mit Gas greift das ESP ein. Hab schon einen Thread gefunden der hatte das gleiche Problem... nur leider gab es nie die Lösung
    xDrive23d - Nicht nachvollziehbare "gefährliche" ESP-Eingriffe / BMW-Niederlassung Nürnberg lehnt Reklamation ab

Vielleicht hatte ja mittlerweile einer die gleichen Probleme.
    Vielen Dank nochmal

Ok Danke, vielleicht fahre ich mal zu Bmw zum auslesen. Mir kommt es vor als würde es nicht an den Reifen liegen sondern Elektronik. Weil wie gesagt das typische ruckeln wenn der Abrollumfang nicht passt hat er absolut nicht

nein es ist wirklich die richtige Größe drauf, sind auch aus 32/16 Herstellungsdatum. Druck hab ich selber nochmal kontrolliert auch I.O.
    Wenn wir nur hinten 2 neue gemacht hätten, könnte ich ja die ganze Sachen verstehen. Ok das mit dem Lenkwinkelsensor könnte eine Möglichkeit sein.

Vielen Dank für die Antwort, es handelt sich um einen originalen Bmw Radsatz mit Sternreifen. Luftdruck ist genau der drin der angegeben wird. Vorne 2.6 hinten 2.4.
    Wurde auch kalibriert. Abrollumfang kann ich kaum glauben wenn es 4 neue gleiche sind nur eben kein Runflat

Hey Leute,
    und zwar hab ich leider folgendes Problem: Hab 4 neue Sommerreifen bei meinen 25d x1 bekommen.
    Wir haben gleich 4 neue gemacht weil es ja bekanntlich mit "nur" zwei neuen zwecks dem Abrollumfang zu Problemen kommen kann.
    Jetzt habe ich 4 neue bekommen, gleiche Marke/Modell wie oben war nur keine Runflat. Vorne 225/40/19 hinten 255/35/19.
    Wenn ich jetzt zb bei 100 nen Kick Down mache oder überholen möchte greift er ein und nimmt das Gas weg. Selbes auch vom Kreisverkehr raus.
    Bei ganz normaler Fahrt gibt es keine Probleme.
    Reifendruck wurde neu angelernt.

Ich hoffe es kann einer helfen.
    Vielen Dank Marcel