Beiträge von ez-lif

Das Thema gab es so weit ich mich erinnere schonmal beim e46 mit den LED Rückleuchten. Damals war es so, dass lediglich der BC eine Fehlermeldung angezeigt hat, dass die Lampen defekt seien. Der BC konnte aber mit Hilfe eines Widerstands ruhig gestellt werden.

Ob das in ähnlicher Form beim x1 möglich ist - kein Ahnung.

Gleiches kann ich auch bestätigen, wobei ich immer die Vermutung hatte, dass das Geräusch aus der Lüftungsöffnung (Fahrer und Beifahrerseite) kommt.

Klingt irgendwie wie wenn so ein Plastik-Teil "umklappt"

Das Geräusch hatte ich sowohl bei unserem 20d als auch bei meinem 28i.

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen x1 mit nachgerüsteter Standheizung abgeholt.
    Allerdings bin ich von dieser (bisher) etwas enttäuscht;

Grund dafür ist die scheinbar mangelnde Integration in das System.

Ich hatte mir das Ganze etwas bedienungsfreundlicher vorgestellt.

Daher meine Frage vorweg: Hat zufällig jemand eine BMW Standheizung verbaut und kann mir Tipps geben??

Testen kann ich diese leider erst heute um die Batterie nicht unnötig zu beanspruchen.

Folgende "Probleme" habe ich mit der Standheizung:

- keine passende Bedienungsanleitung (3 Stück habe ich: BMW 1er,3er / Z3, X3, 3, 5, 7 / 1er, 3er) In jeder steht etwas Anderes zur Bedienung. Eine davon ist aus dem Jahre 2005 X(

- herausgefunden habe ich bisher, dass die Standheizung wohl weder über das iDrive noch über BMW Remote zu steuern ist - und das bei einem nagelneuen Fahrzeug :cursing:

Im Menü kann man zwar Standlüften programmieren, das ist allerdings etwas anderes als die Standheizung. Irgendwo habe ich gelesen dass es wohl so sein könnte dass über 15° C die Standlüftung und unter 15°C die Standheizung aktiviert wird. Kann das jemand bestätigen?

- scheinbar muss man auch vor dem Abstellen des Fahrzeugs die Temperatur auf 28°C stellen und die Intensität der Lüftung auf 1/3.

- Die Funkfernbedienung ist eine Wissenschaft für sich. Mit nur zwei Knöpfen aber gefühlten 1000 Kombinationen zum Einstellen/Abrufen....

Ich hatte wenigstens die Hoffnung dass die BMW Remote bei der Standheizung funktioniert - auch da Fehlanzeige nur Auf-Zuschließen.

Eine Telefonnummer für dieses Thermocall habe ich leider auch nicht bekommen. Auch das scheint nur über Anruf und nicht über SMS zu funktionieren.

Alles in allem bin ich schon etwas verärgert darüber, dass man ein Fahrzeug aus 2011 mit neuester Technik und allem Schnick-Schnack besitzt und trotzdem die Standheizung wie in den 90igern bedienen muss - und das noch für diesen hohen Preis. :(
    In jedem 3er von 2009 funktioniert das Komfortabler.

Aber wahrscheinlich bin ich selbst schuld, ich hätte mich vorher mal genauer informieren sollen.
    Vielleicht wendet sich´s auch noch zum gute - wie ich insgeheim hoffe.

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen schreiben könnte, wie die Standheizung im x1 funktioniert.

So, ich war jetzt noch einmal im x1 testen; folgendes habe ich nun festgestellt:

- selbes Verhalten wie oben beschrieben: schlechte Wiedergabe mit Aussetzern, kein Cover

- dann habe ich das iPhone etwas im SnapIn verschoben, fester nach unten gedrückt: Tadaaa, das Cover erscheint im Display und die Wiedergabe wurde besser bis gut.

- dann habe ich den Splitscreen auf AudioDetails gestellt - Wiedergabe wurde schlagartig schlecht.

- dann wieder am iPhone gewackelt bis die Wiedergabe wieder besser wurde.

Fazit - keine Ahnung. Liegt es am SnapIn? Am iPhone? Am x1? ?(?(