Jep, soweit ich das sehen konnte und richtig eingeschätzt habe (bei einem X1 aufm BMW Parkplatz) hat ein X1 ohne Schiebedach eine Beleuchtung in der Dachhimmelmitte ...und genau dies ist auch mein Problem, habe ja auch einen X1 mit Schiebedach und mir würde eine Leuchte fehlen, so das ich (abgesehen davon das ich die Leuchten im Fond auch bisher nicht abbekommen habe) zunächst auf das Innenlichtpaket verzichtet habe bis ich genaueres weiss. Ich kann mir auhc vorstellen das es mit den Leseleuchten vorn nicht so einfach wird, allein um die alten raus zu bekommen brauch man schon sehr spitze Finger weil die Birnchen etwas versetzt montiert sind. Oder gab es da keine Probleme?
Gruss, Heiko
Die Vorderen sind eigentlich kein Problem:
Die Leseleuchten links/rechts da kann man diesen schwarzen Ring einfach herausziehen, die sind nur gesteckt.
Die weiße Abdeckung der mittleren Beleuchtung ist vorne ("an der Scheibe") eingehackt und zum Innenraum hin gesteckt, da mußt du nur leicht anziehen und vorsichtig "ausklicken".
Die Fußraumleuchten sind auch kein Problem - ich hab sie einfach vom Kabel gelöst, dann kann man die wunderbar einbauen ohne sich halb ins Auto zu legen - mußt nur aufpassen, dass du die Stifte nicht falsch herum einsetzt *g*
Die Lampen selbst habe ich mit einer kleinen Zange (vorne mit Isolierband umwickelt) herausgezogen. Die LED reinstecken geht dann ohne irgendwelche Hilfsmittel.
Vom Set her hast du dann (mit Schiebedach) eine runde LED übrig - leider passt die auch weder ins Handschuhfach, noch Kofferraum und auch nicht in die Lampen der Sonnenblende. Aber so hat man noch eine übrig, fass mal eine defekt ist.
Für die restlichen werd ich mir wohl noch die bei amazon holen. Ich denke die Led welche Czogy gepostet hat - mit 10000 Kelvin ist doch etwas viel (bei der steht auch dabei "in der StVZO nicht zugelassen").
Wenn ich mal Zeit habe stelle ich mal den Xie von meinem Dad ohne LED´s daneben und mach mal Fotos.
Gestern nach dem Einbau wollte er die auch plötzlich haben, obwohl der Wechsel ja "ein Blödsinn" ist....