Beiträge von ez-lif

Hallo Leute,

als ich heute so auf die Arbeit spaziert bin habe ich folgende Felge auf einem Audi TT entdeckt.
    Ich habe diese jetzt mal im Audi-Konfigurator gefunden:

[Blockierte Grafik: http://www.bmw-drivers.de/images/nickpage/19434f8eb518adc07.png]

Mir gefällt besonders die Farbe/(matte) Oberfläche dieser Felge und würde wohl zu meinem Vermillionroten X1 sehr gut passen.

Meine Fragen wären jetzt:

- Wie bekomme ich meine Y-Speiche am besten in diese Farbe? (lackieren, beschichten, k.a. :o )
    - Was kostet so etwas in etwa? Habe einen Komplettradsatz - also bereits mit Unflat-Reifen drauf.
    - Wie nennt sich diese Farbe genau - kennt die zufällig jemand? Bei Audi steht nur "Titan"
    - Was haltet ihr von der Farbe/Vorhaben?

Wäre schön wenn die Erfahrenen mal was dazu sagen könnte, da ich davon absolut keine Ahnung habe.
    Andere Vorschläge bzgl. der Farbe sind natürlich auch herzlich willkommen ;)
    Ich denke dass eine etwas dunklere/mattere Farbe zu "meinem" Rot recht gut passen würde.

Danke schonmal!

Wäre schön

Also ich sag mal so: Geschmacksache :S

Was bei diesem Beispiel gar nicht geht ist die Frontschürze, da müssten zumindest noch diese Titanelemente aus der X-Line mit rein.

Also ich weiß nicht so recht - an der Frontschürze sind nur wenige Stellen die sichtbar sind bzw. ins Auge fallen.
    Heckschürze ok....

Ich würde mir das noch mal gut überlegen - hier mal meine Gedanken

- bei einem Schwarzen sieht man es ohnehin nicht sehr
    - die Charakteristik geht völlig verloren - passt irgendwie nicht, wenn lackiert, dann M-Paket
    - könnte die beim Wiederverkauf Probleme machen
    - Lackierung wird sehr teuer

Dass Mineralweiss gibt's erst seit März 2011? Bist du da sicher?

Jub, da bin ich mir ziemlich sicher, da wir unseren 20d im November/Dezember 2010 bestellt haben und da gab es die Farbe definitiv nicht, sonst wäre diese nämlich eine Option für meinen Vater gewesen, der eine helle Farbe, aber nicht das Alpinweiss (kein metallic) wollte.

Und auch bei der Auslieferung Ende Februar gab es die Farbe noch nicht, genauso wie das M-Paket - daher meine ich, dass beides erst im März oder April verfügbar war.

Investier noch 250€.... Das ist nachträglich nicht mehr gut zu machen.
    Wenn du dir so unsicher bist würde ich noch mal einen mit und einen ohne Servotronic probefahren.

Wahrscheinlich wurde die Farbe aus dem Programm genommen weil sie zu wenig bestellt wurde.

Dafür sind um März/April 2011 auch neue Farben dazu gekommen (z.B. Mineralweiss und Le Mans Blau).