Das ist ein Aufkleber???
Für mich sieht das eher so aus, als ob das direkt auf die Sonnenblende aufgedruckt worden ist.
Bzw. ähnlich wie so Abziehbilder zum aufbügeln
Das ist ein Aufkleber???
Für mich sieht das eher so aus, als ob das direkt auf die Sonnenblende aufgedruckt worden ist.
Bzw. ähnlich wie so Abziehbilder zum aufbügeln
Hallo Leute,
bei diesem schönen Wetter nutzt man natürlich die Cabrio-Funktion des x1
Was mit gestern aber an der Ampel so durch den Kopf gegangen ist, dieser Windabweiser scheint mir nicht sehr funktional zu sein.
Wenn ich Pech habe, dann wirkt der doch wie ein Fliegennetz und ich hab in kürze diesen Stoff (?) voll mit Fliegenleichen. Wie krieg ich die denn da wieder vernünftig raus?
Irgendwie hab ich auch bedenken, wenn da mal eine größere Fliege/Wespe oder ähnliches bei ordentlich Fahrt reinklatscht - ich könnte mir vorstellen, dass da dieses doch recht dünne Teil nicht stand hält.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen bzw. sich Gedanken gemacht?
aber gegen die anderen hast Du dann keine Chance , die sind einfach schneller...
Naja, diese Aussage ist schon etwas schwammig - das kommt immer auf den Vergleich an.
Einen 60 PS - Polo oder 110 PS - Tiguan schieb ich auch mit einem x1 vor mir her.
Bei einem 325d dreht sich die Sache schon rum und der x1 ist der langsamere.
Aber was nützt mein 325d, wenn ein 335d kommt oder was nützt ein 335i wenn von hinter der M5 kommt...
Im Durchschnitt gesehen ist man mit dem x1 nicht untermotorisiert und es gibt genügend Fahrzeuge die langsamer sind, aber auch viele die schneller sind.
So what...
Und mal ehrlich, wann bzw. wie lange fährt man schon Top-Speed. Meines Erachtens ist das Drehmoment sprich die Beschleunigung entscheidender, also ob ich mal schnell an einem LKW vorbei huschen kann oder nicht. Und da ist der Diesel-x1 garantiert nicht die schlechteste Wahl.
Hallo zusammen,
irgendwie überlege ich gerade weshalb BMW auf der einen Seite Fortschritte macht, diese bei neuen Modellen aber auch wieder weg lässt.
Aufgefallen ist mir das Ganze an den Blinkern.
Mein e90 BJ 11/09 LCI hat LED-Blinker was mir zum einen optisch besser gefällt und zum anderen wohl auch wirtschaftlicher ist als normale Glühbirnen. Ein weiterer Aspekt ist die doch enorme Leuchtkraft der LED´s.
Unser x1 BJ 02/11 hat wiederum keine LED Blinker sondern wieder die herkömmlichen Birnen.
Wieso
Ok - die 1er-Reihe ist eine Modellreihe unter dem 3er - trotzdem ist der x1 ein recht teures Fahrzeug wo ich doch eigentlich moderne Technik erwarten kann. Wie ich gerade gesehen habe hat der neue Q3 von Audi auch keine Glühbirnen mehr in Blinker/Rückleuchten...
Was mich jetzt allerdings schockiert hat ist, dass auch der neue x3 keine LED Blinkleuchten besitzt.
Dieser kam ja noch später auf den Markt als der x1.
Ist LED schon wieder "out" und man geht zu den Birnen zurück oder gibt es LED prinzipiell erst beim Facelift??
Wie seht ihr diese Entwicklung?
Wie kann man denn überprüfen ob man diese Trockenbremsfunktion hat?
Ob die bei Produktion Jan/Feb 11 auch schon verbaut wurde?
Wenn nicht - rüstet BMW dann kostenlos nach?
Also im 1er-Forum haben das schon einige selbst eingebaut. Allerdings im "normalen" 1er und nicht im x1.
In wie weit da ein Unterschied liegt weiß ich leider nicht.
Dort wird des öfteren gesagt, dass der Einbau - wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat - wohl machbar und nicht all zu schwierig sein soll.
An der Stelle hätte ich mal eine Frage an die anderen User:
In unserem x1 haben wir die Servotronic - allerdings lässt sich der x1 doch relativ schwer lenken im Vergleich zu einem 3er.
Ist das normal oder stimmt das was mit der Servotronic nicht?
Hallo,
es handelt sich um eine Fertiggarage. Deckenhöhe 2,15m und Torhöhe 2,05m(vom Boden bis zum geöffneten Tor gemessen). Hersteller steht leider nicht am Tor, nur der Name Siegbau ist öffters an den Torteilen zu lesen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Andi
Super! Vielen Dank!
Ich hab gerade mal bei uns nachgemessen. Deckenhöhe ist ebenfalls 2,15m und von Boden bis zum geöffneten Tor (Schwingtor) sind es auch 2,05m. Aber da ist dieser dämliche Griff montiert.
Das dürfte wahrscheinlich das Hindernis sein. Wenn es bei dir auf geht müsste es ja bei mir auch auch gehen . Muss ich mich Morgen noch mal drum kümmern.
Vielen Dank noch mal!
Beim X3 ging der Deckel nicht auf
Beim X1 ca. 3cm Luft Hab ein Sektionaltor
Hast du auch eine normale "Zapf"-Garage?
Wie hoch ist deine Garage innen? Also von Boden bis Decke (ohne Tor)?
Ich möchte nämlich auch schon lange ein Sektionaltor einbauen - das wäre dann evt. ein Argument dafür
(Von welcher Firma ist dein Tor? Hörmann oder Novoferm?)
Fragen über Fragen
Hallo Leute,
ich habe mal eine blöde Frage:
Wie handhabt ihr den x1 in eurer Garage?
Wir haben eine normale "Zapf"-Garage, das Problem ist nun, dass man den Kofferraum nicht komplett öffnen kann.
D.h. es muss entweder einer den Deckel halten, während der andere ausläd, oder man bleibt auf der Strasse stehen und fährt danach in die Garage.
Wie ist das bei euch??