Beiträge von ez-lif

Beim erneuten Einschalten der Zündung ist das vorher deaktivierte Start/Stop aber wieder aktiv - und genau das nervt.
    Da diese Einrichtung aber Bedingung für Euro5 war, ist es verständlich, dass dem Fahrer das praktisch "aufgezwungen" wird.

Theoretisch müsste es doch funktionieren den Kontakt einfach zu überbrücken. Also Schalter raus, Kabel verbinden, Schalter wieder rein. :)

OB das funktioniert und wie die Auswirkungen sind, weiß ich allerdings nicht.

Wozu brauchst du denn die häßlichen Dinger???

Die Coronaringe leuchten doch die ganze Zeit - da hast du doch dein Tagfahrlicht.

Sind meiner Meinung nach ein "must have" im x1. Die Vorteile wurden ja schon genannt und die Optik v.a. bei hellen Farben macht einiges aus.

Meine Erfahrung nach der Bestellung sagt mir aber - wenn du bei einer Ausstattungsvariante dir nicht wirklich sicher bist, dann nehme sie besser dazu. Nichts ärgert einen hinter her mehr, wenn man ständig denkt, dass man besser die "bessere" Ausstattungsvariante genommen hätte. Und auf die Haltedauer des Wagens (oder vielleicht beim späteren Verkauf) relativiert sich die ein oder andere Ausgabe auch wieder.

Fazit: nehme mindestens das Hifi-Lautsprechersystem. Bevor du dich nachher ärgerst und nachrüstest. Oder gehe noch mal zum Freundlichen und höre mal deine Sounds auf dem Standard-Soundsystemen. Denke, die haben da genug von rumstehen.

Viel Spaß beim entscheiden.

Prinzipiell geb ich dir bei der ganzen Sache vollkommen recht - es gibt nur einen Hacken dabei: Das liebe Geld!
    Nehmen würde ich prinzipiell auch gerne alles. Aber irgendwo muss man auch mal abstriche machen - nach deiner Argumentation müsste man ja quasi immer Vollausstattung kaufen um "auf der sicheren Seite" zu sein.
    550€ sind doch nicht wenig - sicher im Vergleich zum Kaufpreis nur minimal. Aber genau das ist das Problem. Hier 400€, da 500€ naja, auf die 650€ kommt es auch nicht mehr an... und schon ist man bei etlichen Tausendern mehr.

Allerdings:
    - Diese Darstellung der Zielgruppe ist mir auch neu - hab´da was anderes aus BMW-Kreisen gehört.

Das sehe ich genauso - vor allem wenn man sich die Werbefilmchen und die "Story" um den x1 im Werbeprospekt so anschaut.
    Da scheint die Zielgruppe eher der junge, dynamisch- aktive und aufstrebende 20-30 Jährige zu sein - "aktiv in allen Lebenslagen" ;)

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine Frage bzgl. des Navi (Prof.).
    In den Einstellungen verwenden wir Split-Screen wobei auf der rechten Seite jeweils der Bodrcomputer angezeigt werden sollte.

Nun kommt es aber oft vor, dass an der Stelle die Position angezeigt wird, obwohl den Inhalt niemand verändert hat.

Kennt das von euch jemand??
    Bei meinem Navi im e90 bleibt die Einstellung konstant beim x1 verändert sie sich selbstständig. ?(