Beiträge von ez-lif

Danke für die ersten Eindrücke deines x1 und allzeit gute Fahrt! ;)

Reizen würde mich der 28i auch - allerdings befürchte ich dass ein Benziner nicht wirklich "wirtschaftlich" für ein solches Auto ist. Wenn dein Verbrauch stimmt, wäre das allerdings nicht der Fall.

Was mich auch die Schnelle interessieren würde, was kostet der 28i an KfZ-Steuer im Jahr?

Ich denke, wenn der neue Diesel-Motor (z.B. vom 20d mit 184 PS) im x1 verbaut wird, wird es auch die neue 8-Gang-Automatik geben.

Der Motor selbst ist ja schon auf dem Markt - es ist nur noch eine Frage der Zeit wann dieser auch im x1 zum Einsatz kommt.

Dann lieber noch 2 Monate sparen und sich gleich den "größeren" Motor bestellen.

Finde ich sinnvoller als dieses Rumgebastel, wodurch auch noch die Gewährleistung flöten geht.

Verstehe ich sowieso nicht - beim neuen 1er scheint die "moderne Technik" Einzug gehalten zu haben, während da beim x1 so einiges fehlt. Wie auch schon von mir erwähnt, die LED Leuchten/Blinker... Finde ich wirklich schade.

Mal sehen wie real die Bilder vom neuen 1er schon sind.

Huhu zusammen, ich will keine 4 Rohr Optik. Dies wäre wirklich zuviel für den x1. Ich habe diese gerade an meinem 3er-Touring. Ich hätte gerne eine 2 Rohr Optik. Natürlich bringt diese keine Steigerung bzw. besseren Sound. Aber was kostet die Welt. Will einfach nur einen schönen Auspuff. Entweder 2 Nebeneinander oder linke und rechts einen.

x1 28i ;)

Ach so, du willst ein 4 rohr auspuff..
    wenn du einen gut gemachten auspuff suchst hätte ich eher in eine höhere motorisierung investiert.. meine meinung.
    motorseitig geht beim 150ps benziner nicht viel.. super auspuff und eine kennfeldoptimierung bringen vllt 10 ps max. investitionen im auto sind eh für die katz, weiss ich ja auch, es muss allerdings auch schön ausschauen. beim 150 ps benziner ist eine 4 rohr anlage ein bisschen zuviel des guten..

Der gleichen Meinung bin auch.
    Ein Auspuff sollte schon zum Fahrzeug und seiner Motorisierung passen.
    Eine 4-Rohranlage passt definitiv nicht an einen x1. Das wirkt genauso prollig wie die Typen an der Tanke, die ihren 65PS-Golf durch eine 4-Rohranlage entlüften - einfach nur lächerlich

Also das mit der Farbe kann ich mir nicht vorstellen, denn jeder Wald-und-Wiesenlackierer könnte ein Fahrzeug in der Farbe lackieren. Was sollte das also mit Japan zu tun haben.

Die Automatik würde ich auch sehr begrüßen und ist theoretisch möglich, was mich allerdings wundert ist, warum es dann im x3 2.0d diese Automatik auch nicht gibt!? die 8-Gang-Automatik ist nur ab dem 3.0d (6-Zylinder) verbaut.
    Dass die Automatik dann auch für die 4-Zylinder-Modelle bestellbar ist, kann natürlich sein.