Beiträge von ez-lif

Also wenn alle Voraussetzungen stimmen-siehe "Iphone im BMW X1" in dieser Forumsrubrik, kann es nur daran liegen, das die Lautstärkeeinstellung auf dem Iphone zu niedrig ist, dann blecherts! Hast Du das HiFi -System? Könnte auch ein Grund sein, wenn nicht, die Standardlautsprecher geben nicht viel her . Gruss SP

Danke für deine Antwort!

Es ist ja nicht nur die schlechte Wiedergabe an sich, sondern auch die Aussetzer während der Wiedergabe eines Liedes.
    Das HiFi-System ist nicht verbaut - allerdings das Navi Prof. da sollten die Lautsprecher schon ausreichen.
    Die Lautstärke am iPhone ist ca. mittig, also nicht extrem leise.

Komisch finde ich auch, dass das Cover nicht angezeigt wird.

Könnte es evt. an iOS 5 auf meinem iPhone liegen ?(

Hallo Jungs,

ich habe gestern endlich meinen Media-Snap-In für das iPhone 4 erhalten.
    Gerade wollte ich diesen ausprobieren doch mein BMW findet keine Musik auf dem iPhone.
    Das Videos nicht funktionieren war mir klar, aber auch die Musik nicht...

Lediglich das Aufladen scheint zu funktionieren.

Ich habe die Erweiterte Anbindung des Music-Players. Allerdings ist mein 325d BJ 2009 - hier kann der Media Snap-In wohl nur die Aufladefunktion ;(

Dann habe ich den Snap-In einmal im x1 ausprobiert.
    Da wird das iPhone zwar gefunden, aber die Wiedergabe ist miserabel.

Während der Wiedergabe von Musik "hakt" es oft - ein leichtes Rauschen ist auch zu vernehmen.
    Klingt alles in allem wie eine schlecht gebrannte CD.

Cover-Anzeige funktioniert ebenfalls nicht. Video´s können auch nicht abgespielt werden.

Der x1 ist BJ 02/2011 und hat auch das Connectivity-Paket.

Kennt das Problem jemand und weiß Rat?

Hallo Leute,

ich schreib mein Anliegen einmal hier rein, da es hauptsächlich um den Spritverbrauch geht.
    Da ich für den Winter gerne einen Allrad hätte und ich die Versicherungsrechnung für meinen 325d bekommen habe ( :S ) überlege ich auf einen x1 zu wechseln.

Meine jährliche Fahrleistung beträt ca. 20.000km - die Vernunft rät natürlich zum Diesel (hier käme der x1 23d in Frage), allerdings liebäugle ich mehr und mehr mit dem x1 28i :thumbup: hauptsächlich wegen der 8-Gang-Automatik und dne Fahrleistungen.

Was meint ihr - macht es Sinn sich hier den 28i zu gönnen und werde ich dann an der Tankestelle: ;(

Wissen tut es von uns Keiner genau. Dem Algorithmus folgend müsste dies aber in 2013 sein.

Eigentlich schade - dann ist der x1 im Vergleich zur restlichen Modellpalette der "altbackenste".
    Irgendwie finde ich, dass der x1 zu einem schlechten Zeitpunkt gebaut wurde, da hier noch die alte Technik verwendet wurde, wo bei den anderen Modelle kurz darauf die neue Technik Einzug gehalten hat.

Bis 2013 ist es halt noch lange hin - da ist der normale 1er schon 2 Jahre mit aktueller Technik unterwegs.

Also, ein Blick in die BA würde bestimmt helfen... ;) (zum nachlesen: es steht auf Seite 136)

So geht's: Auswahl Navigation ->Karte -> Optionen ->Einstellungen(Karte) -> dort steht Nachtmodus und auch die Verkehrslage/ Graue Karte. Dann einfach das Häckchen setzen.
    Wenn man dann noch eine der 8 Funktionstasten lange gedrück hält, ist das Ein-/Abschalten gleich dort abgelegt (siehe Kommentare weiter oben). Nun noch 2x Controller wieder nach links und man kan das Ergebnis bewundern. [Ist man übrigens bereits auf der Karte, geht das ganze über "Controler rechts kippen" und dann Einstellungen].

Danke schonmal! Das werd ich demnächst gleich mal ausprobieren! :thumbup:

Danke für die Info.
    Aber ich meinte die Kfz-Steuer und nicht die Versicherung ;)