Beiträge von ez-lif

    WIe gesagt: ich bin den X1 20d LCI (mit Automatik) gefahren und ich fand den Unterschied zu unserem BJ 2011 schon gewaltig.
    Als ich wieder umgestiegen bin dachte ich, ich sitz in nem Traktor (evt. liegt es auch an der Dämmung)


    Gleiches kann ich auch von meinem 320d F30 bestätigen, dass die Laufruhe wesentlich höher ist als im X1.
    Alleine beim Starten fühlt sich das nicht so "ruppig" an.

    Hallo X1-Gemeinde,


    mich würde mal interessieren, ob die Qualitätsmängel des X1 beim Facelift behoben wurden (z.B. Knackgeräusche usw.).
    Den "neuen" 20d bin ich nur kurz gefahren und dieser war natürlich auf Grund des 184PS- Motors um einiges kultivierter als die 177PS Maschine.


    Der Wagen war diese Woche in der ersten Inspektion, der Vertragshändler zwar bemüht aber erst einmal hilflos. Bei meinem Wagen handelt es sich um einen Dienstwagen der über den Großkundensevice läuft. Von unserem Fuhrparkmanagement wurde der Großkundenservice informiert, die Antwort war aber wie erwartet ausweichend.


    Gleiches bei mir auch - BMW nutzt den Winter und schiebt es auf die Umstellung des Streusalzes (soll wohl irgend ein Gelsalz oder soetwas sein).
    Die Tage wurde bei uns aber gar nicht gestreut und - ohh Wunder - das Problem trat trotzdem auf....

    Hallo Leute,


    kann mir jemand verraten, welches Öl ich für meinen X1.28i kaufen kann?
    Der Ölwechsel steht an und ich möchte das Öl selber mitbringen.
    In der Bedienungsanleitung steht nur "BMW Longlife-01"


    Weiß zufällig auch jemand wie viel Liter ich brauche???


    Kann ich das gleiche Öl auch für unseren X1.20d nutzen? Der ist auch bald fällig.


    Danke schonmal!

    Vor ein paar Tagen bin ich einen X1 20d LCI gefahren, selbst da hat die Mittelkonsole geknarzt als ich vom Hof des Händlers gefahren bin.
    Als der Wagen dann aufgewärmt war, war alles ruhig.


    Für den Kaufpreis kann man wirklich was anderes erwarten...

    Ich hab mir eine im X1 einbauen lassen - Ergebnis ist äußerst enttäuschend:


    - Nicht über das iDrive programmierbar
    - Nur über Fernbedienung ein-/ausschaltbar auch nicht über die BMW Remote
    - Lüftung muss (quasi am Vorabend) auf höchste Temperatur und mittlere Lüftungsintensität eingestellt werden (wer macht das am Vortag schon vor dem Aussteigen...)
    - Hab sie letzten Winter 3mal gebraucht, davon hat sie einmal nicht funktioniert und ich durfte kratzen
    - eine passende Bedienungsanleitung gibt es nicht (Nur etlich vom 1er, 3er, Z3.... Teilweise aus dem Jahre 2002)
    - der Motor wird NICHT vorgeheizt
    - Schnäppchenpreis für das Ganze inkl. Einbau: 2.500,00 € (und das war noch ein "Sonderpreis" da ich es beim Kauf mit verhandelt hatte. Normalpreis lag irgendwas bei 2.700 €)


    Fazit: Wenn, dann lass es vom Bosch-Dienst machen, da ist der Einbau sicher billiger, da es eine ganz normale Standard-Webasto Standheizung ist.