Moin,
frisch angemeldet und schon die erste Frage
Fahre jetzt seit 4 Monaten den f48 20d Xdrive (Automatik) und hab bis jetzt ca. 12.000 km drauf (Firmenwagen halt).
Bin im Prinzip super zufrieden mit dem Wagen. Was mich allerdings von Anfang an gestört hat, ist ein penetrantes
"Kreischgeräusch" beim Beschleunigen. Da der neue X1 sehr gut gedämmt ist, fällt einem das nur auf bei geöffnetem
Fenster. Extrem laut empfinde ich es dann in der Tiefgarage oder wenn man an Häuserwänden vorbei fährt. Zum Teil
schauen einem schon Passanten nach und im Freundeskreis wurde ich auch schon darauf angesprochen, ob was deffekt sei...
Hab auch schon meinen Händler besucht deswegen. Wir haben dann ein Vergleichsfahrzeug auch mit Automatik getestet.
Da war es das selbe kreischen. Wie gesagt nur beim Beschleunigen. Der Werkstattmeister meinte, ihm sei das bisher noch garnicht aufgefallen.
Er habe auch noch vorher keine Klagen darüber gehört. Sei wohl ein Nebengeräusch vom Turbo und nicht bedenklich. Könne man
aber sonst nix machen
Hat jemand die gleiche Motorisierung und ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, gibt es da nicht doch Abhilfe?
Gruß Cy