Guten Morgen. Wie darf ich den Lenkradversatz verstehen? Ich habe die Sportlenkung und da merke ich auch manchmal den Übergang wenn zwischen leichtem und schwererem Lenken geschaltet wird.
MFG
Hallo Markus,
wenn man leicht einlenkt, spürt man ja einen Gegendruck am Lenkrad. Und bei mir kam es der Vergangenheit immer mal vor, dass dieser Gegendruck abruppt weg war und das Lenkrad für ein paar Grad
Lenkeinschlag wie einen Freilauf hatte, bis ich wieder Druck verspürte. Wie gesagt, dies war definitiv nicht begründet durch irgendwelche Spurrillen oder sonstige Unebenheiten der Fahrbahn.
Der X1 war jetzt auch bis gestern zwei Tage in der Werkstatt. Mittlerweile sei das Problem mit dem Ruckeln beim Gangwechsel der Automatik bekannt. Habe aber nichts mit dem Getriebe zu tun!
Es wurde auf Garantie das AGR (Abgasrückführventil) getausch und die Getriebe- und Lenkelektronik komplett neu aufgesetzt.
Erste Testfahrt von ca. 80km hat ergeben, dass die Probleme (Schaltung und Lenkung) bis jetzt behoben sind und ich bilde mir ein, der X1 zieht auch wieder deutlich besser an!
Also alles wieder gut hoffe