Beiträge von Lars Lampe

    Danke, Amen, für die Antwort. Ich habe es vermutet, dass nur mein Gerät nicht in Ordnung ist. Österreich ist definitiv ein weißer Fleck für mein RTTI. Der Link ist sehr hilfreich gewesen.
    Morgen ist BMW Service. Mal sehen, was die mir sagen.


    Gruß
    Lars

    Hallo X1 Fangemeinde,


    ich habe einen X1 Baujahr 2014 mit großem Navi und gebuchten connected drive Services bis 2018. Mein Problem ist, dass ich im Ausland (Österreich, Ungarn) keinen RTTI Empfang habe. Laut BMW ist die bei mir verbaute Head-Unit nur in der Lage, RTTI in Deutschland, Italien, Frankreich und im Vereinigten Königreich zu unterstützen. Wie komme ich staufrei nach Italien? Soll ich extra über Frankreich fahren? Spaß beiseite :D


    Ich habe in Budapest vor einer seit langen geschlossenen Brücke gestanden und auf dem Weg von Ungarn nach Österreich vor der Grenze und in Deutschland nochmal. Das ist richtig ätzend und das RTTI Paket kostet ja auch richtig Gebühren. Ich bin sehr enttäuscht!


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt? Warum ist das RTTI bei BMW nicht in der Lage, eine gleiche Leistung zu erbringen wie es die Kollegen aus Ingolstadt durchaus schaffen? Wie kann ich das Problem lösen?




    BMW selber macht keine Anstalten, mich bei der Lösung meines Problems zu unterstützten. Also zähle ich auf die Erfahrung anderer, danke.