Beiträge von Vadder

Guten Tag zusammen,

ok, die Überschrift hört sich vielleicht ein wenig komisch an.

Dennoch , ich empfinde das Fahrwerk meines X1 (E84) etwas polternd.
    Gut , solange man sich auf einer ebenen Straße befindet ist alles in Ordnung.
    Sollte es jedoch mal zu der Begebenheit kommen das es eine Kopfsteinpflasterstrasse ist,
    oder vielfach anzutreffen eine Straße die schon tausend mal geflickt wurde, dann empfinde ich das Fahrwerk sehr polternd.

Was mir auch aufgefallen ist, dies tritt allerdings nur sehr sporadisch auf und ich kann daher nicht genau Lokalisieren wo genau es herkommt.
    Es knackt manchmal im hinteren Bereich des Fahrzeugs.
    Hierzu sei zu sagen, das sich nichts im Auto befindet was ein Geräusch machen kann.

Der X1 ist von 6/2013 und hat knapp 38000 km

Ist Euch da irgendwas bekannt ?

Danke und Gruß

Hi , schonmal per Bluetooth vom Radio aus das I-Phone suchen lassen ?

Hmm , nein. Hab nur vom Handy aus das Radio suchen lassen.
    Ich habe aber auch nicht den Menuepunkt Bluetooth Audio irgendwo finden können.
    Ist schon irgendwie verwirrend das alles.
    Ich glaub ich kauf mir als nächstes nen Koreaner / Japaner :D , die haben vermutlich mehr funktionierende Technik drin ohne jedes Detail freischalten lassen zu müssen :P

Das ist wie als wenn ich mir ein Laptop kaufe, aber die USB Anschlüsse muss ich extra kaufen :D (ok, blöder vergleich, aber so in etwa kommt das hin)

Ich habe da noch was gefunden , wenn man den Lausprecher Abzieht ist es nicht so groß.
    Macht auf den ersten Blick im WEB einen einigermaßen soliden Eindruck und die Antenne ist eine Wurfantenne ( kann da aber nicht sagen ob das jetzt gut oder schlecht ist)

USB zum Laden und AUX zum Tönchen rausbringen .

Soundmaster-DAB400SI

Was haltet ihr davon ?

Gruß
    Vadder

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo ,

so , ich hab jetzt mal rumprobiert ob irgendwas geht.
    Hab mich mit dem Auto bei BMW (Connected Drive) mal registriert. Auto ist dann dort auch wunderbar zu sehen.

Im Auto selbst, bekomme ich keinerlei Apps angezeigt. <<<== hierfür müsste ich wohl vermutlich erst die 250€ zahlen für die Connected Drive services :S
    Also hab ich mal die APP "Connected" auf dem Handy ( Iphone 6 ) gestartet und das Handy per USB verbunden. Geht nicht .. er zeigt das Handy nicht als Laufwerk etc. an.

Schlussfolgernd kann ich das Leider nicht so anwenden wie Du es mir beschrieben hast :(

Wiederum hab ich mir mal den Spass gemacht und hab an den USB Port eine 1,5 TB Festplatte von Western Digital angeschlossen , die wird erkannt und ich kann die MP3`s abspielen.
    Das soll mal einer verstehen , ich glaub mein Auto mag mein Iphone 6 nicht ;(

Na, wer wird sich denn wegen Radio und Telefon die Freude am Auto vermiesen lassen....

Nee natürlich lass ich mir die Freude am Auto nicht vermiesen.
    Sie ist mir nur getrübt worden, ich hatte das Auto gerade mal 5 Tage und mir ist einer auf dem Parkplatz reingefahren.
    Hat natürlich das weite gesucht ohne irgendwas zu hinterlassen wie Adresse oder Telefonnummer.
    Und so bleib ich auf den Reparaturkosten sitzen. Hab noch keinen Kostenvoranschlag, aber geschätzt wird das ganze bei 3000€ liegen ;( ;(

Also ich hab meine iPhones und den iPod alle über Bluetooth gekoppelt- Das 5er geht mit Musik, das 6er nicht für Musik aber Telefon.
    Manchmal muss man das ein paar mal koppeln und entkopplen, bis es klappt.

Du hast sicher das Navi Prof.
    Aber das mit dem mehrfach Koppeln / entkopppeln werd ich mal versuchen

Das 6er verbinde ich mittels connected drive (app plus usb Anschluss in Mittelkonsole) - für mein spotify.

Den Dienst Connected Drive hab ich nicht .. ist Kostenpflichtig

Ich hab noch ne Festplatte im Auto, die habe ich mit Musik gefüttert, denn für kurze Strecken ist das gefummle mit den Apps ein wenig lange arbeit

Also das Große Navi .. daher die Festplatte

Gruß Vadder

Hallo Frank

die Funktionen "Bluetooth Audio Streaming" und "Nutzung von iPhones als Musikquelle über das Apple-USB-Kabel" sind bei deinem Fahrzeug nicht aktiv, da es nur die "kleine" Freisprecheinrichtung 6NH hat. Diese beiden Funktionen sowie die erweiterten Funktionen der "großen" Freisprecheinrichtung (Funktion "Zusatztelefon") lassen sich per Codierung freischalten. Wir können hier weiterhelfen.

das würde mir schon ungemein weiterhelfen :)

Die App "BMW Remote" läßt sich nur bei aktiven "BMW ConnectedDrive" nutzen, was dein Fahrzeug wohl nicht hat. Für die App "BMW Connected" (Webradio, Twitter, Wiki Local Suche, Musik über Spotify, ... über die Internetverbindung des Handys) wird "BMW Apps" benötigt, was prinzipiell nur mit Navi Prof. möglich ist.

Das hab ich mir schon so halb gedacht .
    Bei mir ist nur Intelligenter Notruf und Teleservices als Aktiv Markiert in Auto. Connected Drive kostet wohl an die 250€ wenn ich das richtig gesehen habe.

Ohne "BMW Apps" im Fahrzeug kannst du Webradio über die App "BMW Connected" hören und den Ton via Bluetooth Audio Streaming ins Fahrzeug übertragen. Im Unterschied zu "BMW Apps" erfolgt die Steuerung dann allerdings über das Telefon und nicht über das iDrive.

Gut, diesen Zweck würden dann ja auch andere Apps erfüllen, dann kann ich die BMW App ja wieder entfernen.

Was das Codieren angeht, muss ich schauen. Komme aus Mannheim. Bin zwar Anfang und Mitte August in DD , allerdings nur auf der durchfahrt.

Müsste zwar mal irgendwann wieder nen größeren Stop in DD machen (ist ja meine Heimatstadt) .. nur dieses Jahr wird`s nix mehr .

Gruß
    Vadder

Hallo zusammen,

ich habe diesen Artikel jetzt komplett durchgelesen und bin dennoch etwas verwirrt.
    Mein X1 ist 06/13 (gebaut in 05/13) mit der Folgenden Konfiguration :

S1CC Auto Start Stop Funktion
    S1CD Brake Energy Regeneration

S2S7 BMW LM Rad Sternspeiche 317

S3AP Frontscheibe mit Graukeil

S4AE Armauflage vorne verschiebbar

S4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff

S4U2 ECO PRO

S5AC Fernlichtassistent

S5DA Deaktivierung Airbag Beifahrer

S6AC INTELLIGENTER NOTRUF

S6AE TELESERVICES

S6NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE

S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE

S8SP Steuerung COP

S8TK PASSIVER FUSSGAENGERSCHUTZ

S8TN TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST

S8V1 HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL

S230 Zusatzumfang EU-spezifisch

S249 Multifunktion für Lenkrad

S255 Sport-Lederlenkrad Airbag

S320 Entfall Modellschriftzug

S322 Komfortzugang

S386 Dachreling

S402 Panoramadach elektrisch

S423 Fussmatten Velours

S428 Warndreieck und Verbandstasche

S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik

S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory

S481 Sportsitz

S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S502 Scheinwerferreinigungsanlage

S508 Park Distance Control (PDC)

S520 Nebelscheinwerfer

S521 Regensensor

S522 Xenon-Licht

S534 Klimaautomatik

S548 Kilometertacho

S563 Lichtpaket

S606 Navigationssystem Business

S620 Spracheingabe

S698 Area-Code 2 für DVD

L801 Länderausführung Deutschland

S851 Sprachversion deutsch

S879 Bedienungsanleitung Deutsch

Obwohl Freisprechen mit USB Schnittstelle verbaut ist, kann ich mein Iphone 6 und auch ein Iphone 5 (beides mit Original Apple Lightning Kabel) nicht verwenden.
    Freisprechen per Bluethoot ist kein Thema, das Funktioniert.
    Würde gern Musik Streaming per Bluethoot machen, kann aber das Iphone im Menue nur als Telefon Markieren. ( Mehr geht nicht )
    Was auch wünschenswert wäre, das Iphone per USB Kabel in der Mittelkonsole verbinden und WebRadio etc nutzen zu können (mein Auto hat leider KEIN DAB X( )

Intelligenter Notruf und Teleservices werden mir im Auto als Aktiv angezeigt. Lässt sich damit nicht auch die APP BMW Connected verwenden ? Denn in dieser sind ja schon etliche WebRadiosender hinterlegt ?

Gruß
    Vadder

Hallo zusammen,

irgendwie will mein X1 und ich nicht miteinander :( .. erst die Feststellung das DAB nicht vorhanden ist (ok, das muss ich irgendwie anders Lösen),
    dann fährt mir heute einer ne fette Schramme in die beiden Türen der Beifahrerseite, und zu guter letzt,

wollt ich heute mein Iphone 6 (kein S) per USB und Orig. Kabel anschliessen, und was soll ich sagen. Es wird nicht gefunden ?( .
    Hab dann mal die Software vom Auto aktualisiert , geht auch nicht. Ich frag mich welcher Wurm da dahinter steckt.

Auch ein Iphone5 wird nicht erkannt per USB.

So richtig freude will bei mir mit dem Wägelchen irgendwie nicht aufkommen :wacko:

Kann mir einer nen Tip geben ?

Gruß Vadder