Beiträge von Sphynx

Wieso meinte er "wird sehr schwierig"? Hast du dir Vergleichsangebote holen lassen?
    Ich hab mein Smartrepair beim :bmw-smiley: machen lassen - da sieht man nix mehr.

Also du kannst jetzt klar noch zum Händler gehen und es reparieren lassen, wenn du aber nicht 2x zahlen willst, wirst du wohl oder übel damit leben müssen.

Ich oute mich jetzt zwar wahrscheinlich als absoluter Trottel, aber an welchen Zapfpistolen gibt es denn eine "schnelle" und "langsame" Zapfgeschwindigkeit? Ist mir in all meinen Diesel Jahren noch nie aufgefallen. Ist das nur bei einer Bestimmten Marke (Shell, Aral, etc.) oder haben das alle und ich bin bisher nur blind/ignorant vor der Zapfsäule gestanden?

Ich stell mich zur Trottelgruppe dazu... 8o

Vermute der Händler, bei dem er die Kiste gekauft hat, ist ein anderer, als der, der jetzt sein Ansprechpartner ist.
    Ist bei mir auch so.

Aber wie Technikelse schon gesagt hat. Besteh drauf - wenn er sich weigert, dann die Kundenbetreuung einschalten.
    Eine USB-Buchse kann man ja eigentlich kaum unsachgemäß benutzen - bei mir bei keinem USB-Anschluss - und dass waren über die Jahre so einige - jemals was kaputtgegangen.

Zu den anderen Fragen: Midnightblue wollte ich zunächst auch, leider habe ich den gebrauchten beim Händler erst im dritten Anlauf gefunden, da er von den schwarzen nicht zu unterscheiden war (stand im Freien..)

Kann ich bestätigen. Bin derletzte zufällig im Konvoi gefahren - vor uns ein weißer, hinter uns... ja wir haben eine Weile gerätselt... "komisches Schwarz"... "Aaahhhh, das muss midnightblue sein." ... "Bääääh" :D
    Ich kann tiefseeblau empfehlen. ^^

Man kommt auch mit dem 18d gut voran.
    Klar ist der 20d spritziger. Aber der 18d ist auf jeden Fall nicht untermotorisiert.
    Wenn es mein Geldbeutel hergegeben hätte und diese Variante bei meiner Bestellung schon zur Verfügung gestanden hätte, hätte ich mir wohl den 20d EDE bestellt.
    Ist imho ein guter Kompromiss zwischen Spritzigkeit und Spritsparen.

Ich habe nach langer Suche endlich die passende LED Beleuchtung gefunden. Das Problem ist ja das die meisten LED Cree´s ein zusätzliches Vorschaltgerät brauchen, das ja irgendwie im Scheinwerfer mit untergebracht werden muss. Hier kommt es zu zusätzlicher Hitzeentwicklung. Die von mir verwendeten LED´s haben eine Leistungsaufname von 35W, das entspricht den normalen H8 Birnen und bedeutet: Keine Fehlermeldungen im BC. Die Lichtausbeute liegt bei 80W !!! Es sind 16 CreeLed mit 5W Lichtleistung verbaut die rundherum und nach vorne strahlen. Das Ergebniss ist wirklich ein super helles, weißes Tagfahrlicht. Die Anschlüsse passen perfekt, einfach alte Birne raus (Viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn) und neue LED rein - - fertig. Einziger Wemutstropfen ist der Preis, knapp 140EUR für beide, das wird aber bestimmt noch billiger falls sich hier ein Händler findet der die Dinger in massen importiert...

Wer sagt denn, dass die Vorschaltgeräte im Scheinwerfer verbaut werden?
    Bei mir hängen die seit ca. einem Jahr auch draußen rum. (Ja, der Deckel is trotzdem zu)