Zaunkoenig, sind das hier die, die du auch hast?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Zaunkoenig, sind das hier die, die du auch hast?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So, der Händler um die Ecke hat mir das nun auch bestätigt. Connectivity Paket bzw. SA633 Erweiterte Anbindung des Mobiltelefons über Bluetooth und die iPhone Station sind nicht zueinander kompatibel.
Sehr geil... SA633 kostet 730EUR laut Liste, die Deaktivierung/Ausbau nochmals 400EUR. Werd mich diese Woche gleich mal mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen und hoffen, dass BMW sich da an den Kosten beteiligt.
Schon richtig, aber die Beschreibung der Station gibts schon seit Januar
Oha? Echt? Ok... Dann muss ich die übersehen haben.
Wo gabs die Anfang Januar? Auf der BMW-Seite? Und da stand dann drin, dass die nicht mit SA633 kompatibel ist?
Hallo Sphynx,
selbst wenn die Aussage des Services am Ende nicht stimmen sollte (was ich Dir sehr wünschen würde):
...ich will nicht klugscheißen, aber anstatt hier den Wutbürger rauszulassen, hättest Du das besser vor dem Kauf recherchiert. Das Connectivity-Paket ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen...
Ach was?
Erwähnte ich, dass das Fzg. über einen WA bestellt wurde? Das ich meinen X1 Mitte Dezember bekomme, weißt du aus dem anderen Forum. Zur Info die iPhone Station gibt es (soweit ich weiß) seit Ende Mai.
So, nun darfst du selber Mal zurückrechnen.
Teite. Wie gesagt, die Station gabs, als ich das Fzg über meinen WA bestellt habe, noch nicht.
Meinst du nicht, dass das Nutzen der Navi-Funktion des iPhones in der Mittelarmlehne ein wenig schwierig ist?
Es geht hier NICHT um den Snap-in in der Mittelarmlehne.
iPhone Station, unten links:
http://www.bmw.de/de/de/owners…tivity/phase_2/index.html
und hier http://accessories.bmw.de/inte…=true&nav=1&absoluteNav=2
(zu finden unter Zubehör->X1->Kommunikation-> Seite 2)
Hallo zusammen,
ich wollte von meinen WA grad die iPhone Station nachbestellen lassen. Unser X1 hat das Connectivity Paket und somit die SA 633 "Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle."
So nun zitiere ich mal:
Zitatlt.Aussage des Services ein Verbau oder Aufrüsten dieser iPhone Station samt Halter nicht möglich und technisch nicht umsetzbar.Diese Station kann nur verbaut werden wenn das Fzg. ohne irgendwelche Sa im Bereich Media/Navi/Handy usw. gebaut worden wäre.
WTF??!!! Ham die ne Meise? Ich will mein iPhone möglichst gut ins Fahrzeug integrieren, bestell das (sündhaft teure) Connectivity Paket und kann dann die iPhone Station nicht einbauen lassen?? Geht's noch??
Kann das jemand bestätigen? Hat der Service keine Ahnung? Oder muss ich die SA 633 jetzt rausreißen lassen? (Ja, die iPhone-Station kommt da rein, SO oder SO!!)
Bist du dir sicher mit dem "Digitalen Sound Prozessor"?
Ich bin eigentlich eher bei X-Ray, das DSP könnte für Display stehen - sprich wenn jemand eben das Werksnavi hat.
Hallo zusammen,
da es ja nun nicht mehr so schrecklich lang hin ist, bis mein X1 kommt, und ich diverse Umbauarbeiten zu erledigen habe (Highline-Niere rein, iPhone Station, kleines Netz im Kofferraum anbringen), wollte ich fragen, ob mir jemand im Großraum Stuttgart (Zentrum -> 20km) eine Werkstatt empfehlen kann.
In Stuggi selber gibt es, soweit ich weiß, ja nur die NL und die ist mir fast ein wenig zu riesig und unpersönlich, zumal die Preise da auch eher gehoben sein dürften. Wenn jemand eine gute, gerne auch kleinere Werkstatt kennt, die die o.g. Arbeiten problemlos erledigen kann bin ich auch nicht zwingend auf einen BMW Händler festgelegt.
Würde mich über eure Tipps freuen.
Merci schonmal.
Hallöchen,
ich bin im Moment auch noch auf der Suche nach Winterrädern.
Ich wollte nach Möglichkeit Markenreifen auf Stahlfelgen mit den BMW-Radkappen.
Hat noch jemand Interesse daran? Evtl. könnte man ja eine Sammelbestellung bei einem der Forumshändler aufgeben und so evtl. noch den ein oder anderen Euro sparen.
Ich denke farbenmäßig hat jeder so seinen eigenen Geschmack. Ich persönlich finde es gibt kaum eine langweiligere Farbe, als das spacegrau.
Meiner wird tiefseeblau (ohne M - dafür mit X-line), die einzige Farbe die ich darüberhinaus noch als echt interessant finde, ist das Mineralweiß (und ich steh echt nicht auf weiße Autos).