Beiträge von Sphynx

Laues Argument,aber was ist mit mir,ich habe auch "nur" weiß genommen und das obwohl ich den Wagen gar nicht bezahlt habe,d.h. er kostet mich nur den normalen Geldwerten Vorteil und da wäre die Metalliclackierung mit 6,60 € im Monat so grade eben noch drin gewesen,jrtzt wieder du 8)

Du willst jetzt nicht ernsthaft eine Diskussion über Farben vom Zaun brechen? Ich könnt ja jetzt auch einfach sagen, dass die Leute einfach keinen Geschmack haben. Aber 1.) Wer bin ich den Geschmack anderer zu beurteilen, und 2.) Wohin soll das führen?
    Is doch schön, wenn für dich weiß die einzig wahre Farbe ist. Für mich ist weiß erstmal gar keine Farbe. :D
    Argumente, die Für mich gegen weiß sprechen:
    Ich möchte nicht 1x die Wochen in die Waschanlage.
    Ohne M-Paket hat er vorn und hinten unten den Alu-Abschluß, den Streifen wo die Dachreling hinkommt aber in schwarz. Passt imho gar nicht.
    Wenn man das X-Lin Paket nimmt (inkl. Reling) dann ist zumindest alles in Alu - aber weiß bietet viel zu wenig Kontrast zum Alu. Also bei X-Line entweder eine Farbe die das vernünftig kontrastiert, oder gleich silber nehmen, so dass alles in fast der gleichen Farbe ist.
    Genug "laue" Argumente? ;)
    Wobei ich sogar sagen muss, dass der X1 in mineral-weiß mit M-Paket (hab ich jetzt auch schon ein paar Mal gesehen) gar nicht so schlecht aussieht.

Willkommen,

bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher was das Ganze im Themenbereich "Interieur" zu suchen hat.
    Evtl. verschiebt es der liebe Admin ja.
    :whistling:

Dieses wilde Muster benutzen auch andere um die Form zu verschleiern. Später werden nur noch einzelne Stellen abgeklebt, meist dann in schwarz. Direkt vor der Einführung ist dann nur noch das Firmenemblem beklebt. Ich finde es sehr clever und gut, dass die Fahrzeuge immer Straßenverkehr auf Herz und Niere geprüft werden und nicht nur am Computer. Aber witzig ist, dass fast immer das Nummerschild aus M, IN oder S stammt und damit die Herrkunft klar kennzeichnet. Besonders clever ist das wiederum nicht...

Soweit ich weiß hat jeder Hersteller sein eigenes Muster.
    Nebenbei - die Stuttgarter haben recht selten S auf den Erlkönigen (zumindest auf denen, die ich oft sehe). Viel häufiger ist bei denen FR, einige wenige auch mit BB.

MUST.... NOT... FEED... THE TROLLS....

Mal ernsthaft - ich bin ganz froh, dass ich kein Facelift habe. Mit FL könnt ich mir den X1 den ich will gar nicht leisten, bzw. auch gar nicht bestellen.
    Weshalb genau regst du dich auf? Weil die Frontschürze 5% mehr Lackanteil hat?
    Oder gefällt die der Hochglanzlack um die Klima und Radio im Innenraum, auf dem man jeden Fingertapper sieht?
    Oder ist es wegen der Plastikchromspange um den Lichtschalter?

Hätte BMW dich evtl. erst um Erlaubnis, bzw. einen geeigenten Zeitpunkt fürs FL fragen sollen? Denk einfach mal drüber nach, was du hier postest.
    Ich hab meinen X1 seit Anfang des Jahres und ich bin voll zufrieden. Die Kinderkrankheiten (Bremsen bei Nässe, Klappern, teils üble Verarbeitung im Innenraum) gabs bei mir nicht.

Hey Jerome,

da hast du vllt. nicht gänzlich unrecht. Geschmack ist verschieden.
    Bei mir ist es aber nicht das Markenbewusstsein, das hier spricht - den CLA z.B. find ich echt schick.
    Aber hier die Form der G-Klasse zu nehmen, (deren Form inzwischen einfach ein Klassiker ist, weil seit Produktionsbeginn weitgehend unverändert) und diese auf modern zu bürsten ist - imho - einfach grausam.
    Da ist ein Q3, oder sogar der Evoque - wieder imho - deutlich ansehnlicher.