... da hab ich ja eine feine Diskussion losgetreten - nur weiter so!
m*
Nee, eher nicht, da es mit dem Thema des Topics überhaupt nichts zu tun hat.
... da hab ich ja eine feine Diskussion losgetreten - nur weiter so!
m*
Nee, eher nicht, da es mit dem Thema des Topics überhaupt nichts zu tun hat.
Alles anzeigenauf Hälfte der Testfahrt standen die 5,3 l / 100km an - am Ende und nach 74km dann 5,8l / 100km
die Strecke war 50% Autobahn, 30% Stadt und 20% Landstraße - ø 66,6 km/h
Geschwindigkeit immer genau eingehalten und auf der Autobahn maximal 100 km/h
Verbraucher:
- Xenon zu 50% der Strecke
- Radio / Navi - ordentliche Lautstärke
- Klimaanlage links ~21,5 - rechts ~23 Grad C
- Tempomat wie immer bei fast jeder Geschwindigkeit an
[Blockierte Grafik: http://i1125.photobucket.com/albums/l592/iamonephotos/X1Mindestverbrauch_zpsd02498ec.jpg]
ich bin zufrieden mit dem 23d
richtig
"un-spaßig" war es gar nicht; man muss nur sehr (!!) vorausschauend
fahren und versuchen die Geschwindigkeit so lange es geht zu halten…bis
125 km/h ist der Verbrauch durchaus toll, ab 130 okay und darüber kann
man auch gleich 160 brettern…das gibt auf / 100km kaum mehr
Also nach 66km wär mir das ewtas zu wenig. Mein Ergebnis war auf 3 Wochen / 1 Tankstop gemeint. Je nachdem, wohin ich fahre, würde ich bei 60-70km vermutlich sogar auf 4.5l rauskommen.
Das frag ich mich auch - v.a. mit einem 23dX.
Ich hab mit meinem 18dS die 5,2l geschafft - sogar mit Klimaanlage und Radio, aber Spaß - nein, Spaß macht das keinen.
Das wird vermutlich daran liegen, dass er 166 statt 184 PS hat.
Wenn dir Sprit sparen Spaß macht, ist er vermutlich eher nicht so unspaßig.
Besser wäre, man könnte sie anstellen, wenn man sie möchte. Und glaub mir: keine S.. würde den Knopf dann noch drücken.
Und warum sollte BMW das Teil, dass Entwicklungs- & Produktionskosten verursacht hat, dann überhaupt noch einbauen?
Außerdem solltest du hier nicht von dir auf andere schließen. Ich find die Start-/Stop-Automatik gut.
ZitatTut mir echt leid, aber ich hatte gerade letzten 5 großgewachsene Erwachsene im X1. Keiner der 3 auf der Rückbank hat sich für die 100km Strecke beschwert. Alle fanden das Platzangebot passend - "wie in einem 3er"
Ich glaub, dass kommt auf die Sitzposition der Vornesitzer an. Ich hab meinen Sitz längst nicht ganz hinten, aber viel Platz hat jemand hinter mir nicht. Evtl. scheuert er sich nicht unbedingt die Knie auf, aber wie gesagt viel Platz ist da nicht. 5cm mehr täten da gut.
Und klar ist der X1, wie jeder andere Kompakt-SUV auch, eine Mogelpackung. Unser kleiner tut eben nur wie ein Geländewagen.
Zitatmal davon abgesehen, dass die Autorin/der Autor die obligatorische "alles Andere - bloß kein BMW" Brille auf hat
Wie meinst du das? Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Find den Artikel eigentlich eher neutral bis positiv mit einem Augenzwinkern geschrieben.
Hallo zusammen,
auf SPON gibts nen Fahrbericht des 16d sDrive:
http://www.spiegel.de/auto/fah…-sdrive-16d-a-880844.html
Nein, ganz sicher nicht.
Das ist nur für Händler. Man braucht einen speziellen Zugang.