Beiträge von geosnoopy

    Zitat

    Denn auch hier gilt: Rückgabe (Wandlung) geht in den wenigsten Fällen zu Gunsten des Käufers aus. Außerdem riecht das schon


    nach Rechtsstreit.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dies so bestätigen. Das Verfahren läuft zwar zunächst Klage auf Wandlung, bei Gericht gibt es erstinstanzlich erst mal nen Gütetermin. Die Rechtschutz zahlt bei Aussicht auf Erfolg, meist aber zwar schon mal das Vorverfahren, mit Ausgang für den Händler und danach kann die Kündigung der Rechtschutz erfolgen oder meist auch teure Vertragsänderungen. Als Kosten basiert der Kaufvertrag.
    Um die Nerven zu schonen würde ich das Fahrzeug nach der Reparatur verkaufen.
    Man kann sich auch mal an die Kreishandwerkerschaft/KFZ-INNUNG wenden, allerdings ist der Ablauf ähnlich.

    Zitat

    Ähnlich wie bei den VW TSI Motoren kennt niemand den genauen Grund warum die Steuerketten nicht wie gewünscht durchhalten. Ich habe bisher auch nur Gerüchte dazu gelesen, angeblich soll dem N47 häufiges Start/Stopp und beim Halterschalter das parken mit eingelegtem Gang zusetzen. Wie gesagt nur Gerüchte die ich mal irgendwo gelesen habe.


    Hier hatte ich auch mal was übers Auflaufen gelesen.

    Hier deutlich das Rasseln meiner Kette zu hören.
    X1 20dXdrive, 40tkm.Produktionsjahr 12/12.
    Ich verstehe bei BMW nicht, weshalb bei einem so bekannten Problem die Ketten nicht im Rahmen einer "Serviceaktion"überprüft und getauscht werden, auch wenn es Fahrzeuge gibt,die bisher keine Auffällgkeiten zeigen.