Beiträge von geosnoopy

    War gestern beim Reifenhändler meines Vertrauens zum Wuchten. Habe einen Hinweis auf eventuell Traggelenkspiel erhalten. Im aufgebocktem Zustand merkte man ein minimales Ruckeln am Vorderrad. Nach heutigem Besuch beim Händler wurde dies leider bei Km Stand 55000 bestätigt. Der Wagen ist 3 1/2 Jahre alt. Ich finde dies sehr ungewöhnlich. Was habt Ihr für Erfahrungen?



    PS: Gestern gab's eine neue Spurstange.

    Kann ich gar nicht so bestätigen. Habe auf Xie 18 Zoll RFT 53tkm, Profil auf allen 4 Reifen 4,5mm.
    Bei dem VTG denke ich eher, dass der Stellmotor minderwertig ist. Bei unserem 17 Jahre alten A6 Quattro gab's noch nie Probleme mit Profil Unterschiede oder mit gemischten Reifenmarken.

    Die Sternchenreifen alleine reichen BMW nicht, es müssen auch noch originale BMW Felgen sein. :confused:
    Angeblich sei xdrive so Empfindlich bei dem Abrollumfang :o
    Wenn ihr mal Zeit und Muße habt macht doch mal die oldscool Ketchupmethode, das Ergebnis ist verblüffend. :D
    Da braucht man keinen Master für, aber eine genauere Meßmethode gibt's nicht.

    Na mit TÜV ist der Preis doch ok. Hinzu kommen noch etwa 40 Euro bei der Zulassungsstelle für die Eintragung in die Zulassungsbescheinigung Teil 2
    Bei manchen Versicherern ist es beitragsfrei, andere nehmen 5-10% mehr Prämie. Allerdings musst du die Leistungssteigerung deinem Versicherer anzeigen.
    Eine Einzelabnahme beim TÜV kostet etwa 800-900Euro.

    Für mich ist das nicht schlüssig. Wieso soll ein abweichender Abrollumfang auf das VTG gehen, ich denke eher das ist ein Qualitätsproblem.Außerdem arbeitet der X1 mit einem passiven Reifendrucksystem, welches sich auch an dem Abrollumfang orientiert. Allerdings kalibriert man das System bei der Luftdruckkontrolle und auch beim Reifenwechsel.Durch einen extremen Abrollunterschied, wenn ein Reifen Luft verliert, gibt es eine entsprechende Warnmeldung.