Beiträge von Acrobator

    Also hatte das gleiche Problem nach 42tkm und ob Mischbereifung oder nicht denk ich macht nichts aus den BMW macht ja auch Probleme wenn man rundum 225 fährt aber dann ohne sternmakierung! Dann soll es an der marke liegen?! Ob ein Conti oder ein Pirelli oder sonst, was es an namenswerten deutschen herstellen gibt schenken sich da nicht viel meiner Meinung.
    Man sucht einfach einen Schuldigen.
    Und bevor man das Problem bei sich sucht schieben sie es auf andere. Leider .....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    Das sehe ich genauso, werde auch nach Reparatur schöne Motec 20" Felgen mit rundum 225 montieren. Wenn man dann rundum die selbe Marke und Design fährt dann ist auch der Abrollumfang gleich. Fährt man jedoch vorne und hinten verschiedene Marken kann das Problem wieder kommen da jede Firma andere Fertigungstoleranzen hat... :thumbup:



    Also ich weiß nur soviel das BMW dafür keine Lösung hat... Bei mir geht's jetzt nur noch darum die Diagnose zu stellen da es noch nicht wirklich schlimm ist.


    Dann hoffe ich natürlich das ich die Geschichte bezahlt kriege, von meiner Gebrauchtwagengarantie.


    BMW wird sicher auf Kulanz auch was anbieten, allerdings sehe ich nicht ein für ein Design oder Technikproblem von BMW selber zu zahlen...


    Und mal ganz logisch, wenn beim Allradgetriebe die Räder unterschiedliche Abrollumfänge haben kann es nicht gesund sein.


    Warum jedoch originale M Technik Radsätze mit Mischbereifung angeboten werden ist mir ein Rätsel.


    Also mein Wagen hat übrigens erst 43tsd gelaufen... Hatte von Werk aus die 355 M Styling Räder.

    Hauptsache bei dem Werkstattermin sind originale für dein Auto freigegebene Felgen drauf.


    Das versteht sich von selbst... ohne die "grandiosen Reifen mit Sternchenmarkierung und rundum gleiches Profil" kommt man da nicht weit... Frage mich wenn vorne zb. 8mm und hinten 6mm drauf sind, soll ich dann die Hinterreifen alle 2 Monate wechseln? :D :P

    Hallo zusammen,


    auf mich wird wahrscheinlich die gleiche Problematik zukommen.


    Nächsten Mittwoch weiß ich mehr... Mischbereifung habe ich auf jeden Fall zur Seite gelegt und vorerst auf Winterräder zurückgegriffen aber schon neue


    Sommerräder in 8,5x20 rundum bestellt.

    Hallo - das von dir geschilderte Ruckeln ist hier bisher kein herausragendes Thema gewesen.


    Kannst das ja mal weiter im Auge behalten und berichten.



    Hallo,


    da das Ruckeln wieder aufgetaucht ist hat BMW nochmals genauer geschaut und musste feststellen das es am Vorderachsgetriebe oder am Verteilergetriebe liegt.


    Man hat schon viel in anderen Foren über Probleme mit Mischbereifung und xDrive gehört.


    Habe jetzt erstmal wieder auf meine Winterräder zurückgreifen müssen und hab nächste Woche nochmals einen Termin bei BMW weil das Ruckeln noch immer teilweise in Kurvenfahrten


    da ist.

    Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen und zwar heiße ich Andre komme aus der Nähe Münster/NRW und bin 30 Jahre alt und seit 14 Jahren BMW Fan. Dies hängt damit zusammen das ich in einer BMW Vertragswerkstatt meine Ausbildung erfolgreich absolviert habe und man von BMW geprägt wurde. Nun bin ich in der Werkstattausrüstung tätig. Bisher habe ich 2 E36 Coupes, 1 E46 Coupe, 1 Z4 Coupe, 1 E46 Touring gefahren und nun einen BMW X1 23d BJ 10/11 (siehe Avatar).



    Jetzt zur Frage:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Motorruckeln gemacht?


    Es tritt beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen und beim anhalten an der Ampel auf.


    Es ruckelt 2x als würde sich der Motor verschlucken.


    Laut Werkstatt wurde die VTG des Turboladers (ob kleiner oder großer Turbo???) Gangbar gemacht und nun ist der Fehler behoben, aber hat dies jemand schon gehabt?


    Der Wagen hat jetzt erst 41tsd gelaufen und ist 4 jahre alt.


    Außerdem sagte man mir das, wenn der Fehler doch nicht weggehen würde, man aufgrund 1 Jahr Händlergarantie einen neuen Turbolader einbauen würde...


    Lassen wir das mal dahin gestellt.



    Freue mich über rege Erfahrungswerte und bedanke mich im voraus.


    :thumbup:

    Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen und zwar heiße ich Andre komme aus der Nähe Münster/NRW und bin 30 Jahre alt und seit 14 Jahren BMW Fan. Dies hängt damit zusammen das ich in einer BMW Vertragswerkstatt meine Ausbildung erfolgreich absolviert habe und man von BMW geprägt wurde. Nun bin ich in der Werkstattausrüstung tätig. Bisher habe ich 2 E36 Coupes, 1 E46 Coupe, 1 Z4 Coupe, 1 E46 Touring gefahren und nun einen BMW X1 23d BJ 10/11 (siehe Avatar).


    Jetzt zu meiner Frage:



    Ist es ein gehöriger Aufwand eine abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung, die laut Hersteller auch für das M-Paket passgenau ist, nachzurüsten?


    In meinen Fahrzeugpapieren steht irgendwas von Anhängerbetrieb usw, ich denke das dann schon Kabel im Kofferaum liegen? (Jedenfalls gab mir diese Info Google)


    Ebenfalls hörte ich von einem derben Aufwand die Heckschürze (M-Paket) zu demontieren, Spreiznieten brechen ab etc...



    Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit der abnehmbaren Westfalia Anhängerkupplung gemacht der mir helfen kann.


    Falls der Anhängerbetrieb noch codiert werden muss kriege ich dies selber hin würde aber bei diesem Wagen ungerne großartig rumbasteln...



    Ich danke euch schonmal vielmals im Voraus!!


    :thumbup: