HAllo Joker,
Dein X1 hat doch eine ECO-Taste? Drücke die mal, dann schaltet er früher..
Meint
Der Onkel
Nein, die Taste hat er leider nicht.
Gruß,
Micha
HAllo Joker,
Dein X1 hat doch eine ECO-Taste? Drücke die mal, dann schaltet er früher..
Meint
Der Onkel
Nein, die Taste hat er leider nicht.
Gruß,
Micha
Ah super, danke. Meiner ist von 10/2011. Dann kann es weiterhin das 5w 30 sein.
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, das der 23d ein 10w 60 Öl braucht. Stimmt das?
In meinen 20d kam immer das 5w30 von BMW rein. Recht günstig im Internet zu bekommen. Das ist bis auf die 2 Turbos glaub ich der gleiche Motor. Vielleicht weiß ja jemand von euch was genaueres oder kann mal schauen, was BMW beim letzten Service benutzt hat.
Danke und Gruß,
Micha
Oh, ich war der Meinung das wäre das Gleiche. Er sagte Verteilergetriebe.
Prima Sache!
Ich als Hobbyfotograf würde mich anbieten, mal ein Foto mit mehreren X1 zu erstellen. Das wäre doch ne nette Idee für ein Foto im Kalender.
Ich stelle mir da z.B. 10 Xie auf nem großen Platz vor die im Halbkreis stehen. Oder irgendwo auf nem großen Platz im Wald (SUV mäßig). Oder mehrere Xie abends in einem beleuchteten Parkdeck. Wer noch weitere Vorschläge hat, immer her damit. Hauptsache viele BMW´s auf einem Bild
Wer Interesse an sowas hat, kann sich ja melden. Ich komme aus dem PLZ Gebiet 575.. Dazu würde sich bestimmt ein Termin im Sommer finden.
Gruß, Micha
Aus ökologischen Gründen sollten wir dann mit einem Auto fahren.
Gestern habe ich die Info von meinem bekommen, dass die Schäden alle komplett von BMW bezahlt werden. Da bin ich echt froh. Auch ein Leihwagen wird mir für die Zeit zur Verfügung gestellt. Wenn der kleine Dicke dann die nächsten 5 Jahre ohne Probleme läuft, bin ich zufrieden und bleibe der Marke weiterhin treu. Warten wirs ab.
So, der Freundliche sagte dazu, das das normal sei bei den Temperaturen. Es würde so versucht, schnellstmöglich den DPF heiß zu bekommen. Das hat wohl auch was mit der Erreichung der Abgaswerte zu tun.
Die Brumm und Schleifgeräuche haben ergeben: Flexrohr ist kauptt und das Verteilergetriebe ist hinüber. Die Reparatur wir komplett von BMW bezahlt.