Hallo,
ich komme vom 1er Forum zu diesem Forum. Es ist mir auch sofort aufgefallen, das es hier viel ruhiger ist. Im 1er Forum war ich mit 38 Jahren einer der ältern User. Hier bin ich einer der jüngeren. Ich gehe auch davon aus, dass es eher daran liegt. Die meisten X1 Fahrer sind wohl eher älteren Semester. Und da interessiert man sich insgesamt weniger für Foren. Ganz pauschal gesprochen.
Weiterhin ging es natürlich im 1er Forum eher um PS, Breitreifen, Straßenlage, getönte Scheiben, noch mehr PS.....
Das ist hier eher zweitrangig. Aber zu diesen Themen gibt es einfach mehr zu schreiben und viel mehr Interessenten.
Noch ein Beispiel. Ich habe nach dem schmerzlichen Verlust meines 1ers meine Breyton Felgen in dem 1er Forum zum Verkauf angeboten. Wie hier gibts da einen Biete/Suche Bereich. Innerhalb von wenigen Stunden wurde ich Überflutet mit Angeboten. Als ich meinen X1 gekauft habe habe ich auch hier mal versucht meine Original M-Felgen zu verkaufen. Nicht einer hat reagiert. Das ist genau das was ich meine. Hier herrschen einfach andere Interessen.
Meine Meinung
Gruß, Micha