Beiträge von X1-2010

Hallo

Das hätte ich von dem Typ auch erwartet.Und das soll schon 2000€ Mehrpreis bedeuten? Würde ich auch einsparen. Mein Bekannter hat einen LUXUS,da funktioniert es.Er braucht nicht nachladen regeneriert sich selbst. Das Ding fährt ganz leise wie von Geisterhand. Es ist kein E-Auto nur Fahrunterstützung ca.50km.

Gruß Bernd

Hallo

Ich komme aus demE84 Bereich.Erst mal Glückwunsch und allzeit viel Freude am Fahren. Interessant.Hab ich das richtig verstanden oder doch nicht alles gelesen?

Ihr habt einen x1 M-Modell Neuwagen gekauft der Werksseitig keine Handschuhfachbelechtung und M-Einstiegsleiste hatte.Komisch?Ist die M-Fußablage/Stütze aus Alu mit M-Logo vorhanden? Oder nur aus Plaste? Ich habe einen älteren X1 E84 2,0i mit M-Paket (kein M-Modell) da war das damals werksseitig alles vorhanden. Gab es bei euch da Lieferschwierigkeiten.?Oder gibt es das nicht mehr werksseitig? Das wäre eine Zurückentwicklung.Oder ich habe das wirklich falsch verstanden.

Gruß Bernd

Hallo

Das habe ich im E84 nicht.

Aber wenn ich die offiziellen Preise hier lese,dann kann einen Übel werden.

Auch der Sensor für die Reifendruckkontrolle soll nicht ewig lang halten? Da wird es für den Satz SR /WR auch kostenaufwendig.

Hallo

Stimmt! Ich habe mal in anderen BMW Foren gelesen,dort ist es auch immer Thema wegen TÜV relevant. Das betrifft verstärkt speziell BMW und MINI Fahrzeuge. Das war für mich wirklich neu.

Dann betrifft es meinen E84 sicherlich auch Bj.13.Ich muss mal nach den Verfallsdatum gucken. Ob das vorhanden ist? Es wurde berichtet,daß wenn kein Datum vorhanden ist der TÜV erteilt wird. Bei älteren x1 noch kein Aufdruck? Fußgängerschutzsystem hat der E84auch. Es soll auch Ersatzdämpfer mit und ohne Verfallsdatum geben.Spanne pro Paar 40-80€. Neue BMW Dämpfer haben Aufdruck (Verfallsdatum).Ich habe erst in 1/2Jahr TÜV.

Fußgängerschutz ist natürlich sehr wichtig, das möchte ich natürlich nicht abwerten.Das wird man bei Tests sicherlich festgestellt haben. Für mich nicht nachvollziehbar, bin ja kein Prüfingenieur.

Ich werde mal bei meinen Bekannten nachsehen.Er hat einen 420i Gran coupe neueren Typs.Da wird auch ein Verfallsdatum aufgestempelt sein. Oder es betrifft nur die höheren X-Typen?

Hallo

Beim E84 trifft das nicht zu.

Beim F48 TÜV relewand? Sind die Dinger wirklich so schwach das die Klappe nicht mehr gehalten wird? Oder gibt es einen typischen technischen Fehler oder Verbrauch nach 5Jahren.Wenns den TÜV einfällt könnte man das auf die hinteren Dämpfer noch erweitern?

Oder ist jemanden in Amerika die Klappe auf den Kopf gefallen wegen Schadenersatzklage?