Beiträge von X1-2010

Hallo

Meins du mit Papier die zugelassene Reifenbestückung für dein Fahrzeug?

Da gibt es beim Kauf des Fahrzeugs ein weißes A4 Blatt.EU Übereistimmumgserklärumg oder so ähnlich.Komme jetzt nicht auf den korrekten Namen. Da stehen alle Reifenkobinationen für dein Fahrzeug drin.Alle die ohne zusätzliche TÜV Abnahme erlaubt sind.

Vielleicht hast du so ein Blatt, wenn es sich darum drehen sollte?

Gruß Bernd

Hallo

Ob der Akku passt kann ich dir nicht sagen.

Ich denke da ist nichts defekt. Es ist auch viel Werbung.

Mein Freund hat einen "neuen " MB,da wird 60 km elektrische Reichweite angegeben. Noch nie geschafft.

Immer so um die 37-41 km.Selbst wenn der Akku passen sollte wäre das sehr kostspielig. Nur meine Meinung.

Gruß Bernd

HALLO

Klar, das muss man trotzdem im Auge behalten. Du hast ja den selben x1.Mein Bekannter hat das nicht so kontrolliert (420i) und musste bei der Durchsicht für einen Schwapp 21€ bei BMW löhnen. Ich habe noch einen 2.Wagen (Fremdmarke) der ist noch älter, da habe ich noch nie nachgefüllt.Die Kühlflüssigkeit ist rot/rosa die können wir ja nicht nehmen.

Gruß Bernd

Hallo

Mein Bekannter hat vor 2 Jahren an seinen BMW bei ATU eine abnehmbare AK anbauen lassen.Die AK musste er natürlich von denen nehmen. Klar wars da ca.500€ günstiger.Vor dem Anbau wurde er drauf hingewiesen wenn eine Fehlermeldung anstehen sollte,müssen sie zu BMW wegen der Anmeldung.Kam wahrscheinlich nicht oder die haben es selbst geklärt. Bei meinem E84 2,0i habe ich eine org.BMW AK .vor 5J.mit kompletten E-Satz usw.über einen Bekannten für 680€ bekommen. Der hat mir das Ding auch angebaut.Das hat aber 5-6h gedauert. Als ich den X1 abholen wollte war ich zu zeitig. AK ist dran ,muss noch Eingelesen/angemeldet werden. Dann kam er mit Laptop und Kabel.Das hat keine 3-5min.

gedauert. Ich stand 2m daneben,habe keine Zigarette geschafft.

Gruß Bernd

Hallo

Danke, da hast Du Dir ja Mühe gemacht und was Passendes rausgesucht.

Das mit der Wasserqualität ist ja interessant. Klar,mit

dem Siedepunkt und dem Kalkgehalt hat das schon was zu tun.Natürlich bei Vollaustausch noch mehr zu beachten.Aber einen Vollaustausch habe ich bei noch keinen meiner Autos jemals machen lassen. Und ich habe die Wagen jeweils über Jahre gefahren.

Gruß Bernd

Na klar weiß ich.Nur G48 was es über Jahre gab ist jetzt vom Markt.Igendwas ist drin was sich mit der Umwelt nicht verträgt.Das haben sie jetzt rausgefunden .Ersatzmischung sollst geben.Ich habe noch 1/4 lGemisch da.Mein Bekannter und ich schwenken deshalb auf BMW

Konzentrat.Ich hatte vor Jahren den 150Ps Benziner da habe ich nie was nachgefüllt.

Gruß Bernd

Hallo

Na klar, weiß ich das es etwas primitiv klingt.Ich habe aber in der Garage kein Wasseranschluss.Dafür habe ich immer ca.40-50L frisches sauberes Regenwasser in Kanistern.Denn ich mache beim x1 nur Handwäsche

Bei Regenwasser bleiben wenige Wasserflecken auf dem

Lack.Und 1/8l ist ja wenig.Eigendlich dürfte man Kühlmittel garnicht nachfüllen.Das ist ja ein geschlossenes System.Aber die letzten Jahre 1-2× im Jahr ca.1/4l.Komisch? Sichtbar alles dicht.Das muss irgendwo verdampfen.Geht nicht ins Motoröl. Ölstand normal.Keine Schaumbildung.

Gruß Bernd

Hallo

G48 Kühlmittel ist eingestellt. Das habe ich immer verwendet.Mein Bekannter kauft BMW LC87 1,5L Konzentrat.Wir teilen uns das und mischen 1:1.Man braucht ja zum Nachfüllen max.1/4L.

Welches Wasser nehmt ihr immer? Leitungswasser, destilliertes oder Regenwasser? Im Notfall geht ja auch stilles Mineralwasser :) .Der Bekannte hatte bei der Durchsicht bei BMW 21€ für "Kühlflüssigkeitsstand Kontrolle/Nachgfüllt" auf der Rechnung. Das wird jetzt vorher kontrolliert. Ich habe immer Regenwasser genommen.

Gruß Bernd