Hallo!
Das Problem kenne ich seid Jahren. Ich hatte vorher den 1er in weiß ,jetzt den X1 in weiß. Der Flugrost läßt sich mit "Flugrostentferner" beheben. Der wird aufgespritzt wie Fensterputzmittel. Viel rubbeln und mit Wasser abwaschen.Danach mit Wachs behandeln wäre noch besser.
Gruß Bernd.
Beiträge von X1-2010
-
-
Hallo!
Hat von Euch jemand seinen X1-er mit Scheibenfolie in tiefschwarz von einen Profi tönen lassen? Ich meine natürlich die scheiben hintenrum. Das hatte ich bei meinem Vorgänger (1er 3-türig) damals bei Neubestellung vor Auslieferung über BMW machen lassen für 280€ auf der Rechnung.Das war 1A I.O.ohne Falte oder Blase. Der 1er hatte ja feste hintere Scheiben. Der X1 hat ja die elektr. Fensterheber hinten.Würden die noch nutzbar sein,oder würde es der Folie schaden?. Die Fensterheber könnte man ja blockieren,muss ich sowieso weil der Enkel öfters hinten sitzt.Welche Kosten habt Ihr gehabt? Wollte es nicht wieder über den Händler machen lassen. Eure Antwort würde mich intressieren. Ich hatte Profiefolie die dunkelste die zugelassen ist.Von innen konnte man gut im Parkhaus bei Licht und Rückwärtsscheinwerfer rausschauen,bei Taglicht gar kein Problem. Nur reinschauen war schwierig.
Gruß Bernd -
Hallo!
Bei eingelegten Fernlichtschalter kommt kein "A"-Symbol.Der Fernlichtassistend ist nicht verbaut.Das sich das Abblendlicht bei Automatikstellung des Lichtschalters bei Dämmerung zuschaltet funktioniert.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Ihr werdet es wissen ,für mich ist es was Neues.Ich dachte das der Fahrlichtassistend auch das Auf und Abblenden des Fernlichtes übernimmt.Das ist bei mir nicht so,ich hab eine Taschenlampe auf den Sensor bei Fernlicht scheinen lassen.Selbst bei dieser direkten Beleuchtung kein abblenden. Also kein Fernlichtassistend vorhanden. Das ist nicht schlimm, das hatte ich beim Vorgänger auch nicht.Die Verkäufer weisen aber auch nicht so genau darauf hin. Meinerseits war auch nicht die Nachfrage danach.
Gruß Bernd. -
Hallo! Mit dem Wahlschalter der Spiegeleinstellug,das hab ich nicht probiert und Sportsitze mit Heizung sind vorhanden.
Danke für die Anworten
Gruß Bernd. -
Hallo!
Heute ist mir aufgefallen das sich das Spiegelglas der Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren automatisch etwas gesenkt hat.Ich muß aus meiner Garage eine Kante von ca.5cm überwinden .An dieser Stelle ist es mir aufgefallen.Jetzt werdet Ihr sagen,da haste eine Bordsteinautomatik.Nein hab ich laut Ausstattung nicht.Ich hab aber Bi-Xennon mit Fahrlichtsteuerung,Kurvenlicht und autom.abblendende Aussenspiegel.Der Lichtschalter stand auf 0.Die Spiegel wurden gestern außerhalb der Garage auf ebener Fläche von meiner Frau nach ihren Bedürfnissen eingestellt.Noch als Hinweis ,der X1 hat eine werksseitig verbaute abnehmbare Anhängerkupplung.
Gruß Bernd -
Hallo!
Ich bekomme meinen X1 am Sonnabend. Der ist aus Bj.10 und hat Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Sind dann auch LED Rücklichter verbaut oder kam das mit den LED-s später .Das hab ich beim Kauf nicht erfragt?
Gruß Bernd.