Beiträge von X1-2010

    ?( Hallo!
    Ich fahre das 1.mal einen Wagen bei dem PDC"vorn" verbaut ist.Die Funktion und der Sinn der PDC-s sind mir im Grunde auch nach lesen der Bedienungsanleitung bekannt.Nur mir ist schon 2-3mal aufgefallen das bei Einfahrt in meine enge kleine Garage (Stahlbeton) bei Vorwärtseinfahrt nicht immer piept. Müsste aber, da ich bis ca.10-15cm vor die Wand fahre.Ceck Kontrol über BC.O.K. Es wird auch kein Fehlersymbol im Display angezeigt.Mir ist bekannt,daß beim Einlegen des Rückwärtsganges bei laufenden Motor das PDC automatisch aktiviert wird und bei Vorwärtsfahrt über eine gewisse Geschwindigkeit und Zeit das PDC deaktiviert.Das funktioniert auch alles und die grüne LED verschwindet.Der Wagen wird auch viel von meiner Frau gefahren,kann mann da was "verstellen"? Oder funktionierts nur bei nochmaliger Aktivierung.Oder ich hab einen totalen Denkfehler und kapiere es nicht. ?(
    Gruß Bernd.

    Hallo!
    Ich habe vorigen Monat auch einen gebrauten X1 mit 18" Typ 320 Sternspeiche gekauft. Die gefallen mir auch ganz gut.Die lassen sich bestimmt gut putzen,da nur 5 grobe Speichen. Es wirkt alles sehr "offen",man sieht dann viel Bremsscheibe/Sattel u.s.w.Deine ausgesuchten 18"-ler sehen etwas "moderner" aus. Es ist alles Geschmackssache und mit ein "paar"€ verbunden. Viel Freude bei der Suche.
    Gruß Bernd. PS: Beim 2. Link werden die Kompletträder mit 3 Jahre alten Gummis (lautDOT) verkauft. Deßhalb soooo günstig? ?(

    Hallo!
    Das sieht ja nicht gerade "hübsch" aus.Die Karkasse könnte sich ja noch mehr auflösen und den Radkasten und Bremsleitungen zerstören. Aber auf Jedenfall nicht auf der Felge gefahren und diese zerstört und der Wagen ist in der Spur geblieben.Der RUN-Flat ist schon der "Heimbringer".
    Gruß Bernd.

    Hallo!
    Danke für die Antwort.Ich werde mich da mal "rantasten"mit dem Luftdruck.. Die Run-Flat behalte ich . Es sind noch 7,5-8,0mm Profil vorhanden.Das Fahrgefühl wird sich im Sommer mit den Run-Flat einstellen . Beim 1-er hatte ich NO-Run-Flat "Conti"mit dem Kompressorteil.Der Kompressor wurde aber bei keiner Panne gebraucht.Nur 1mal wollte ich vor einer längeren Fahrt den Luftdruck bei allen 4 Reifen um 0,2at erhöhen.Mein Garagennachbar staunte was ich da für ein Ding hatte.Beim 1.Reifen hatts auch geklappt. Beim 2. hat der Kompressor sich festgefressen.Kurzschluß, Zigarattenanzünder (Sicherung).Ich hab dann den Schaltplan gelesen und Si.nach A-Größe bei ATU gekauft.Beim 1-er mußte man das 1/2 Handschuhfach ausbauen.Nätürlich die falsche Si gekauft.Ich hatte die "normalen"Streifensicherungen gekauft.BMW verbaut aber die mini Ausführung. Wies beim X1 ist weis ich noch nicht.Es gibt ja 3 verschiedene Si-Größen. Ich meine nicht in der Stromstärke sondern in der Baugröße.Nur mal so,das Kompressorteil ist wirklich nur zur 1-mal Benutzung bei einem Platten.Es steht zwar BMW drauf, aber Made in Ci.
    Gruß Bernd.

    Hallo !
    Eure Erfahrung ist gefragt.Welchen Druck fahrt Ihr bei den 225/45/18" Sommerreifen von "Pirelli" P7? Früher (vor 15-20J.)hat man am Stammtisch gesagt,0,2 at mehr bei schneller Fahrt und WR und 0,2 at weniger wie angegeben bei Komfort und wenig beladen. Der Wagen wird meistens allein oder zu zweit benutzt. Vollbeladen nur 1-2-mal im Jahr. Eure Erfahrung bezüglich Komfort /Verbrauch /Sicherheit.
    Ich bin vorher noch keine 225/45/18" Bereifung/Räder gefahren .Immer kleiner ,schmaler und immer RUN Flat abgewählt.
    Gruß Bernd.

    Hallo!
    Ich besitze ein älteres orign. BMW Felgenschloß . Bestehend aus 4 Kegelbundschrauben mit einer Gesamtlänge von 45mm die gemessene Gewindelänge bis Kegel 25mm. Dazu das gezackte Schloss mit eingeschlagener NR. Das Teil ist ca .15-20Jahre alt und wurde damals bei einem 318Ti-Automatik mit orign. BMW-Alus sowie beim 1-er ALU-Fremdmarke benutzt.Die Frage ist, passt das ältere Felgenschloß zu meinen Sommeralus 320 18"? Ich hab mal die Felgenschloßschraube durch das Loch der Radbefestigung der 320-er Felge geschoben. Es sind 20mm Gewindelänge zur Befestigung vorhanden. Ist das orgin. ,reicht das ,oder müssten die Schrauben länger sein? ?( . PS: Es werden keine Spurverbreiterungsplatten verwendet-alles orignal!


    Gruß Bernd.