Beiträge von X1-2010

Hallo!
    Einstiegsleistenprojekt heute abgeschlossen.Die Unterseite der Leisten (Zwischenstege) wurde mit 3M aufgefüllt ,dann auf die erwärmte Stelle aufgedrückt.Ich musste die Stelle erwärmen denn es waren hier nur 7°C.Ich finde es 99%-tig O.K. Wenn sie länger als 2 Jahre ohne Nachbesserung halten wär ich 100%-tig zufrieden.
    Nun neues Thema.
    Gruß Bernd.

Hallo!
    Mit den Auffüllen der Unterseite konnte ich mir schon vorstellen.Es soll ja auch 99%-tig halten und so gut aussehen wie bei Dir. Vor dem Einstieg nach hinten wird ja auch kein Erwachsener absichtlich drauftreten. Die schaffens mit einem Schritt.Aber der Kleine Enkel tritt 100%-tig.drauf. Deßhalb soll das Teil ja nicht bei jedem "Fehltritt" nachgebessert werden.
    Gruß Bernd.

Hallo! bullyedition
    Ich habe heute meine Leisten bekommen.die sind orig.BMW wie beschrieben.Ich werde sie noch vor Ostern anbringen.Meine Frage ,hast du nur doppelseitiges Klebeband benutzt?.Die Leisten sind ja auf der Unterseite "wabenförmig"aufgebaut, wie so kleine Stege.Hast Du die Zwischenräume noch aufgefüllt? Das sind ja nur ca.1mm Stege und das hält mit dem Klebeband 99%-tig? Denn bei mir kommt auch keine Bohrung in Frage.Die vorhandenen Nippel lassen sich ja seitlich wegschieben/entfernen.
    Gruß Bernd.

Hallo!
    Das sieht auf Deinen Bildern O.K. aus.Wenn Du mit der Arbeit zufrieden bist, hast Du mit dem Preis ein "Schnäpsien" gemacht. :D
    Ich war heut früh einkaufen ,dort ist Carglass in der Nähe.Die werben auch mit "Tönungsfolien vom Autoglas-Spezialisten.Ich hab mal unverbindlich ein Angebot eingeholt.Der freundliche Mitarbeiter sagte schon bevor er in den PC geschaut hat ,daß es für den X1 nicht billig ist. Das sind ja 7Scheiben -egal welche Folie-macht 370.-€ laut Eingabe in seinen PC.
    Gruß Bernd.

Hallo!
    Ich wollt mal fragen bei welcher Raste Euere Handbremse "vollständig" bremst /blockiert?.Bei mir 1. Rastung -keine Wirkung im BC Warnanzeige an. 2.Rastung -fast keine Wirkung/minimal,3.Rastung wird angebremst ,4.Rastung gebremst,5.Rastung blockiert. Aber wenn ich bis zur 5.hochziehe schlägt der Hebel schon gegen die Armauflage,die verschiebt sich dann ca.2 cm nach hinten. Ich hatte vorher den 1-er da wars ähnlich ,nur die Armauflage war anders konstruiert. Beim X1 kommts mir und auch meiner Frau so vor ,das die Handbremse besser zieht als beim 1-er.Sollte man schon nachstellen lassen wegen der Höhe des Hebels?Wieviele Rastungen gehts noch nach oben 6..7? Ich hab die Einstellung immer vom :) beim 1er machen lassen. Da waren so 17-18€ auf der Rechnung.Mann kanns auch selber machen ,durch ein Loch am Hinterrad.Hats schon einer von Euch gemacht? Oder ist die Schraube so fest(eingerostet)das man was abbrechen kann?
    Gruß Bernd.

Hallo!
    Sieht gut aus. Bei welchem Shop gilt die NR.? Preisvergleich?
    Das ist eine gute Alternative gegen "Schrammen". Der kleine Enkel steigt öfters hinten rechts ein.Der kommt noch nicht mit einem Schritt über den Einstieg. Noch zu hoch.
    Gruß Bernd.

Hallo!
    Danke Euch Beiden.
    Ich habs jetzt 100%-tig verstanden. Navi hab ich nicht,deßhalb keine Selbstkontrolle laut Display. Das es mal funktioniert und mal nicht kann ich mir jetzt nur so vorstellen,daß ich nach 1maliger Einfahrt in die Garage das PDC per Hand aktivieren muß. Wenn ich mal nicht so den Bogen raus habe wegen ein Hindernis und muß 2-3 mal ansetzen (Rückwärtsgang benutzen) dann funktionierts gleich. Die Zeit zur automatischen Deaktivierung ist noch nicht vorbei.
    Gruß Bernd