Hallo!
Wie beschrieben werde ich mal mit dem Luftdruck "experimentieren".Das mit der Abnahme der Profielhöhe die Fahreigenschaften sich ins negative bewegen ist klar. Aber bei 6-6,5mm rundum hat der Reifen ja sein "Mittelalter"erlebt und gehört noch nicht in den Schretter.Das ist ja auch eine Kostenfrage. Bei Neuware sind ja ca.8-8-5mm Höhe vorhanden. Ich denke/vermute das der Vorbesitzer nicht mehr als 25000km +-5000km gefahren ist.Dann müßte ich ja aller 2Jahre neue SR kaufen. Bei den letzte Fahrzeugen haben die SR im Schnitt immer 6-7Jahre gehalten NO-Run-Flat -Conti. Jahresfahrleistung 12-15000km (mitWR Wechsel).Ich fahre die Gummis bis min. ca.2,5-3mm.Das Thema hab ich mal mit einem Nachbarn besprochen,fährt Fremdmarke(Lexus) 225/17" Run-Flat keine Pirelli.Er und seine Frau hat das "nachlaufen" in Spurrillen auch bestätigt. Da sagten sie ,da müssen wir uns auch erst mal wieder eine Woche an die SR gewöhnen. Ihr seht das ist nicht BMW oder X1 bezogen.
Gruß Bernd.
Beiträge von X1-2010
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Hallo !
Der Radwechsel wurde Ostern vollzogen, aber meine Frau merkt in negativer Richtung einen Unterschied.WR waren 225/50/17" auf No -Name-Stahlfelge laut BMW Maß mit 8,5mm Profiel rundum.Keine RUN-Flat.Fahrverhalten über 1500Km (wurde im Feb.gebr. gekauft) spurtreu, ruhig und nicht so polternd.Jetzt SR 225/45/18" ALU 320 Pirelli P7(werksseitig Run-Flat) rundum 6-6,5mm.Die Reifen machen äußerlich einen guten Eindruck .Kein Reifen ist einseitig mehr abgefahren.Alle 4 gleichmäßige Abnutzung.Die Räder waren markiert und sind an die selbe Stelle montiert worden. Die Auswuchtung ist auch O.K. Kein "flattern" am Lenkrad.Der X1 ist seid Übernahme nicht ins "Gelände" oder irgendwo angeeckt.Die SR werden vorn mit 2,6 und hinten mit 2,8bar bei2 Personen gefahren.Das die SR lauter und härter sind und mehr polter ist Run-Flat bedingt kann ich mir vorstellen.Aber die laufen ja jeder Spurrille hinterher und versetzen sich .Oder drück ich mich falsch aus.? Man muß das Lenkrad schon fest im Grff haben .Meine Frau merkt den Unterschied mehr ,sie ist nur Landstraße in der Woche gefahren und ich nur ca 100km BAB.Wir sind mit unsern Autos bisher nur NO-Run-Flat gefahren und immer nur CONTI.Soll der Unterschied so merklich sein ? Oder "gewöht"! man sich dran?. Ich wollte die SR eigentlich runterfahren bis 3mm.Ich war heute mal beim Reifenhändler.Der hat auch gleich die PirelliP7 angeboten (wegen den BMW*)Aber sollte ich wirklich dieSR wechseln so werd ich auch die Marke wechseln ?oder?
Gruß Bernd -
Hallo !
Das mit dem "leichten Qwietschen" war auch beim 1-er ein Thema.Die Lösung war meistens ,auf verkehrsarmer Straße bis ca.60Kmh.beschleunigen und dann"voll" in die Eisen bis ABS anspricht.Den Versuch 2-3 mal wiederholen dann ist meistens weg.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Deine Meinung teile ich zum Teil. Ich bin vorher 1-er gefahren,da begannen die beschriebenen Windgeräusche bei etwa 160Kmh. Beim X1 etwa 20Kmh früher. Ich denke das ist bauformbedingt. Die "normalen" Innengeräusche Landstraße/Stadt würde ich als min. lauter beschreiben.Mein Vergleich 1-er 3-türg. mit kleinerem Innenraum jetzt größer 5-türig.Mein Vergleich bezieht sich auf 2L Benzinmotoren mit Handschaltung-
Gruß Bernd. -
Hallo!
In der neuen A-Bild ist dieser Fall auf Seite 105 unter Jahreszahl 2012 auch beschrieben.Es würde mehrheitlich E46 und E90 von BMW betreffen.Der Schleuderschutz ESP hilft in diesem Fall nicht?!
Gruß Bernd. -
Hallo!@ BMWendy
Du hast Recht mit Nr.34 und hast mich auch gleich verstanden. Beim Link ließ sich das Bild bei mir nicht bis pos.34 verschieben .Ich hab nur Rundteile gesehen.Ganz schön teuer. Das sind ja 100DM mit Versand .Dafür bekommt man einen neuen Wagenheber
Gruß Bernd. -
Hallo!
Ich habe mich falsch ausgedrückt,oder Du hast mich falsch verstanden.? Deine Links sind O.K. für die "Wagenheberaufnahme" am Wagenheber. Ich meinte die Wagenheberaufnahme am Fahrzeug. Rechteckteil aus Plaste. Läßt sich auswechseln wenn man es mit dem Wagenheber zerdrückt hat. Es sollte sich leicht wechseln lassen .
Gruß Bernd. -
Hallo!
Klar,-mit dem 3,5-tonner Heber bist
Du auf der sicheren Seite, die Hubhöhe ist ja auch höher.Ich hab den 2-Tonner in "Standardausführung" vom Baumarkt.Der wird bestimmt noch mit 4-5cm Unterlage weiter benutzt.Die Wagenheberaufnahme am Fahrzeug ist schon wichtig ,man will ja nichts zerdrücken.Und wenn,gibt es die Plasteaufnamen vom Fahrzeug beim für ca.3€ das Stück. Die Dinger sollen sich leicht aushebeln lassen.Ich habs aber auch beim 1-er noch nicht versucht. PS:-für ca .3€ war vor ein paar Jahren. -
Hallo!@bigboy-Glückwunsch!
Sehr schönes "Teil".Ich habe mir die Bilder angesehen.Topp.
Weiterhin -"Viel Freude am Fahrn"
Gruß Bernd. -
Hallo!
Mein Nachbar wollte seinen Kompakt SUV (Fremdmarke) heute hochbocken.Fehlanzeige,wurde mit dem selben Wagenheber den ich besitze nicht genügend hochgehoben.Er hat das Fahrzeug auch erst neu.Nun war ich dran.Es fehlen auch 3-4cm bis die Räder frei sind.Das ist ein "normaler" hydraulischer Heber für PKW-s max.Hub ca.300-310mm.Den habe ich Jahre für den 1.er mit einem ca.2,5x5x2cm großen Hartgummistück an der Aufnahme benutzt.In der untersten Stellung hab ich des Ding fast nicht unter den 1-er bekommen.Jetzt genau andersrum.So ändern sich die Zeiten.So weit hab ich gar nicht gedacht.Da hätte ich beim Radwechsel noch älter ausgesehen.Ich werde für den "Rangierwagenheber" eine größere Holzplatte mit entsprechender Höhe unterlegen.Die nächste Größe der Wagenheber ist ja doppelt so teuer.Ihr werdet sagen,laß es für 15€ machen. Das ist für mich aber alles zu umständlich.Welche Wagenheber benutzt Ihr? Oder gebt Ihr lieber 15€ aus?.