Beiträge von X1-2010

Hallo!
    Hoffentlich funst alles.Du mußt doch nicht 4h Dauerfahrt machen.Auch Fahrtunterbrechungen werden gespeichert?.oder?.Was kostet der Spaß?.Ich kann da nicht mitreden. Ich hab ein mobiles Navi von Garmin,das hat vorige Woche auch über 4h über PC mit Abstürzen gedauert.
    Gruß Bernd.

Hallo!
    Prima,das Du einen Lösungsvorschlag erhalten hast.Das Du die "Neue" Ausführung hast wußte ich nicht (oder ich habs überlesen).Bei meiner "älteren"Ausführung ist diese Funktion nicht vorhanden.
    Weiterhin "Viel Freude am Fahrn".
    Gruß Bernd.

Hallo!
    Du machst nichts falsch. Ich hatte im 1-er Radio Prof. funktionierte nicht,im X1 Buisness funktioniert nicht.Da ist nichts kaputt oder in der Einstellung etwas "übersehen" eben alles sehr einfach.Selbst auf Sommer/Winterzeit -Fehlanzeige.Da hat mancher Kleinwagenausrüster aus Asien mehr ins Radio gesteckt.
    Gruß Bernd

Hallo!
    Na dann guten Kauf. Welche Marke?. Es ist schon klar, das neue Gimmis mit aktueller DOT vom Material her weicher und leiser im Fahrbetrieb sind.Ich hab keineswegs etwas gegen RFT-Reifen ,schon wegen der Sicherheit bei einer Panne.Berichte mal wie sie "laufen". Der 1" vom Rad dürfte doch keinen merkbaren Unterschied machen.
    Gruß Bernd

Da sich selbst ein komlpett luftloser RFT kaum bemerkbar macht, glaube ich nicht das man eine Luftdruckveränderung von 10% spüren kann.

Hallo!
    Du wirst recht haben,kein "großer" Unterschied.Meine Frau ca 150km,ich ca 50 km seid Luftreduzierung gefahren.Sie sagt,das Lenkrad muß sie "fester" im Griff haben. Nur Stadt und Landstraße z.Z. gefahren.Wie beschrieben hatte ich letztes Wochenende den Luftdruck um 0.2-0,3 bar rundum reduziert.Leider hatte ich vergessen im BC das Reifenkontrollsystem zu resetten. Über die ca.200km hat es auch nicht angesprochen,warscheinlich wegen der etwa gleichen Luftreduzierung rundum.Da hab ich erst heute resettet.Wir werden uns an die SR gewöhnen müssen .Der X1 ist topp und wir haben nach dem unverschuldeten Totalschaden mit unseren 1er einen sehr guten gebrauchten gekauft.
    Gruß Bernd.

Hallo!
    Klar,brauchen tut man die Versiegelung nicht unbedingt. Der Wagen fährt auch so.Meinerseits ist es nur eine zusätzliche Pflegemaßnahme. Die angesprochene Nebelbildung/Schlierenbildung hatte ich auch schon. Aber mehr beim 2. Wagen (Fremdmarke) ohne Fächerwischer.Vielleicht ist auch das Glas von Hersteller zu Hersteller nicht 100%-tig das Gleiche.Beim 2. Wagen sehe ich genau das Wischerbild,selbst wenn ich die Scheibe mit Fensterputz poliere.Wenn die Scheibe dann trocken ist ,ist dieses Abbild verschwunden.Die Scheibe wurde vor2-3 Jahren erneuert (Steinschlag) ist aber keine orgin. Herstellerscheibe
    Da ist mir beim X1 noch nicht so "stark" aufgefallen und es ist noch die orgin. Scheibe und 3 Jahre älter.?
    Gruß Bernd.

Hallo!
    Ich habe bei meinen Fahrzeugen seid ca.10-12 Jahren die Frontscheibe NANO-versiegelt.Beim X1 mach ich das die nächsten Tage auch. Ich war damit immer zu 99% zufrieden.Am Anfang hab ich immer Rain EX (oder so ähnlich?) benutzt .Das hatte ich aus Holland. Das Zeugs ist wie Wasser und in der Anwendung und in der Wirkungsweise O.K.Die Letzten 2-3 Jahre hab ich eine Creme aus einer blauen Tube NANO -Rain(oder so ähnlich) benutzt.Die Creme war wie Zahnpasta farblos und in der Anwendung etwas aufwendiger.Aber auch I.O.Ich bringe die Versiegelung 3X im Jahr auf. Ab 50-60kmh perlt der Regen ab und man braucht oft nur die geringste Scheibenwischergeschwindigkeit.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Welche Mittel? Einfache Anwendung und keine 50€ Produkte.
    Gruß Bernd

Meiner war jetzt zur 60tsd Inspektion. Der servicetyp meine bei aktiviertem Regensensor greift die trockenbremsfunktion. Davon merk ich aber nix.

Hallo!
    Der Mechaniker meinte, wenn ich es richtig verstanden habe ,den kleinen Knopf am Scheibenwischerhebel drücken das der automatische Regensensor aktiv ist.Die grüne Led ist an und alles ist O.K.
    Einfache Ansage,das ist alles ?.Und die Bremsfunktion ist 100%-tig.Das wär eine einfache Lösung aus der Mottenkiste ?( .
    Gruß Bernd.