Beiträge von X1-2010

Hallo

Klar,die Aussparungen in der Seitenverkleidung ist fast niemanden aufgefallen. Stört ja auch nicht. Trotzdem hat man es werksseitig gemacht. Wird ja nicht nur wegen Einsparung oder Gewichtsverlust gemacht worden sein? Bringt ja nichts. Wieso? Vielleicht doch wegen Klangverteilung der hinteren Lautsprecher?

Gruß Bernd

Ich habe mir 2019 bei meinen jetzigen E84 Bj.13 eine originale BMW Anhängerkupplung mit orig.E- Bausatz vom Bekannten installieren lassen.Er hat Ahnung,sagte als er fertig war das er die AK noch ins Fahrzeug einlesen/ anmelden muss.Dann kam er mit dem Laptop hat es angeschlossen und ein paar Sachen eingetippt.Das hat keine 5min.gedauert.Er fragte noch ob er noch was machen soll. Z.b.Seitenscheiben auf einmal runterfahren oder nur stückchenweise oder so. Ich habe gesagt es bleibt alles werksseitig original.Am Fahrtadträger brennt kein Tagfahrlicht. Liegt wie Du sagst am E-Satz.

Hallo

Mein 1. E84 X1war aus Anno Bj.10.

Tagfahrlicht und LED Rückleuchten waren automatisch immer an.(original werksseitig).

Der jetzige Bj.13.Tagfahrlicht nur vorne .LED Licht hinten dunkel.Das wurde glaube ich 2012 geändert.

Gruß Bernd

Hallo

Meins du mit Papier die zugelassene Reifenbestückung für dein Fahrzeug?

Da gibt es beim Kauf des Fahrzeugs ein weißes A4 Blatt.EU Übereistimmumgserklärumg oder so ähnlich.Komme jetzt nicht auf den korrekten Namen. Da stehen alle Reifenkobinationen für dein Fahrzeug drin.Alle die ohne zusätzliche TÜV Abnahme erlaubt sind.

Vielleicht hast du so ein Blatt, wenn es sich darum drehen sollte?

Gruß Bernd

Hallo

Ob der Akku passt kann ich dir nicht sagen.

Ich denke da ist nichts defekt. Es ist auch viel Werbung.

Mein Freund hat einen "neuen " MB,da wird 60 km elektrische Reichweite angegeben. Noch nie geschafft.

Immer so um die 37-41 km.Selbst wenn der Akku passen sollte wäre das sehr kostspielig. Nur meine Meinung.

Gruß Bernd

HALLO

Klar, das muss man trotzdem im Auge behalten. Du hast ja den selben x1.Mein Bekannter hat das nicht so kontrolliert (420i) und musste bei der Durchsicht für einen Schwapp 21€ bei BMW löhnen. Ich habe noch einen 2.Wagen (Fremdmarke) der ist noch älter, da habe ich noch nie nachgefüllt.Die Kühlflüssigkeit ist rot/rosa die können wir ja nicht nehmen.

Gruß Bernd