Hallo!
BMW Fahrer hier im X1 FORUM hats schon mal gamacht .Das hat er vor 1 Jahr berichtet. Vielleicht antwortet er oder Du mußt ihn eine PN schicken.
Gruß Bernd
Beiträge von X1-2010
-
-
Hallo!
Sind beide Sitze betroffen? Wenn nicht ,dann wie beschrieben der Wipp-Schalter des betreffenden Sitzes oder dessen Zuleitung.
Gruß Bernd. -
Hallo
Glückwunsch, und nun "Viel Freude am Fahren"Gruß Bernd
-
Hallo!
Ich bin privat immer nur Benzinmotoren gefahren,bei nicht mehr als 12-15000km pro Wagen. Bei BMW immer 2L-Benziner,Fremdmarke 1,8LBenziner und NIE E10 getankt. Klar die Autos rollen auch mit E10, ich habs aber noch nicht getestet.Super+ tanke ich übers Jahr nur 4-5mal bei vollbeladen und über 100-te Km BA.Ich denke das es dem Motor mal gut tut.Über Verbrauch oder Leistung kann ich da natürlich nicht mitreden.Im normalen tankverhalten immer E95 Marke oder Freie.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Wenn Du das Ding dran hast,kommst Du ja Deiner "Schadensminderungspflicht" versicherungstechnisch nach. Denn sollte der Hintermann "leicht" auffahren hat er ja das Loch in der Stoßstange und man wird nicht so stark beschädigt. .
Ich habe auch die originale AK. wersseitig dabei.Der Vorbesitzer hat sie bestimmt nicht oft benutzt (nur leichte Farbabschürfung an der Kugel).Das ist von BMW eigentlich topp gelöst.Ich müsste eigentlich das Ding mal probeweise montieren.Das hab ich bisher noch nicht gemacht .Ich hab die original Bedienungsanleitung dabei. Obs so problemlos geht ,wie beschrieben?
Gruß Bernd. -
Hallo.
Die Steinschläge ist ein heikles Thema,nicht nur bei BMW. Ich hatte vorher einen 1-er ,alles weiss.Da hat man vorne schon mal ein paar "Abplatzer" untenrum gesehen. Obwohl ich tüchtig hinterher war.
Beim X1 ,hab ich auch weiss und untenrum Plaste schwarz.Wie neu. Der liegt ja auch höher. Also Folie sehr ratsam.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Ich würde dann Folie vorschlagen. Die platzt dann nicht bei eventuellen Steinschlägen auf/ab. Mach einen Kostenvergleich .
Gruß Bernd. -
Hallo!
Klar,das wird schön aussehen. Ich würde es beim x1 nicht selber machen.Vom Profi O.K. Dann hat man ja auch Garantie und die Farbe stimmt 99,99%. Ich habs beim 2. Wagen mal selbst gemacht. Hat nicht geklappt.Die Farbe hat vom Kunststoff abgeblättert.War meinerseits bestimmt Verarbeitungsfehler.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Bei Deinem "großen" Motor doch völlig O.K.Bei meinen "kleinen " Motor bei gleicher Geschwindigkeit 10,5/11L auch noch "normal". Oder wer hat weniger?.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Ich hab die "alten" Sportsitze" damit bin ich zufrieden.Von meiner Größe her 1,92m/85kg O.K. Verlängerte Beinauflage ist gewöhnungsbedingt.Die Sitzeinstellung in Länge/Höhe OK. Die Breite(Wangen) hab ich schon mal"aufgepumt" dann sitzt man wie festgepresst .
Gruß Bernd.