Hallo!
Die Neigungsverstellung ist klar.Ganz tief ist auch nicht eingestellt.Ich könnte trotzdem noch mit"Hut" fahren.Wir haben eine " Mittelstellung" gewählt.Sonst muß meine Frau ständig alles korrigieren.Wenn ich fahre stelle ich den Sitz nur ca.5cm nach hinten.Alles andere bleibt gleich. Und ich meine,grade in dieser Stellung passt die Sitzflächen Verlängerung die man bei mir ca.4cm ausziehen kann für die Schenkelauflage gleich O.Die aufblasbare Lordos-Stütze hatte mein Vorbesitzer leider nicht bestellt.Das hätte ich mir gewünscht.
Gruß Bernd
Beiträge von X1-2010
-
-
Hallo!
Wie von Dir schon gesagt alles Geschmackssache. Ich habe die Sportsitze mit aufblasbarer Lehnen breite.Man sitzt straff drin je nach Luftfüllung.Obwohl ich nicht bei jeder 10km Stadtfahrt mit der Aufpumpung rumexperimentiere.Eine andere Sache ist die Höheneinstellung des Sitzes.Da ich groß bin 1,92m müsste ich den Sitz sehr hoch einstellen damit ich die ausziehbare Beinauflage sinnvoll nutzen kann.Sonst ist die Wirkung bei mir gleich 0.
Bei kleineren Personen wirkt die Auflage besser ,oder?
Gruß Bernd. -
Hallo!
Ob BMW diese Stahlräder beim Winterkomplettrad verwendet weiß ich nicht? Auf der Herstellerseite wurde aber mit Erstausrüster/Nachrüsterqualität beschrieben.Egal,die Stahlräder passen auf mein Modell.Ich habe 17" Stahlräder auf 70-90€ geschätzt? Für 130-150€ gibt es ja schon ansehnliche 17" ALUs für den Winter.(Fremdmarken).Übrigens sind meine 18" Alus auch von einen Zulieferer aus cechi. Laut innerer Aufprägung.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Vielleicht hat jemand den gleichen Aufdruck auf seinen Stahlrädern und interessiert sich für dessen Bedeutung.
Ich wollte mal wissen was mein Vorbesitzer für die WR geordet hat.
Aufdruck innen: SRD. DE. 176001. 7 1/2Jx17 EH2+ IS34.
Der Hersteller ist Suedrad" .Auf der Herstellerseite ist die Stahlfelge für den X1 10/09-09/15 vorgeschrieben. Da ist ja alles O.K.- Erst Ausrüster Qualität.Nur der Preis hat mich überrascht 105,10€.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Mit heruntergefahrenen Fenstern fahr ich im x1 nicht. Ich meine runtergefahren mit Ellenbogen raus oder so.Für diesen Geg bin ich zu alt und würde mir Reuma holen.Für die Frischluft ist ein kleiner Spalt offen O.K.Aber ziehen darfs auch nicht.Das ist schon komisch im Alter ?Ich fühle mich wie 50 bin aber über 60 und die Frau hat sich im Auto auch erkältet Klima tief eingestellt und am Anfang Fenster auf?
Gruß Bernd. -
Hallo!
Welche Farbe ist bei den Neuen Modellen Inn?
Gebt mal bekannt wie die Farbwahl im Jahr 2015/16 ausfällt! Ist es immer noch schwarz,weiss,grau?
Oder sind andere Farben beim X1 mehr gefragt? Es ist ja immer sehr persönlich,der Eine wählt so was der Andere nicht wählen würde.
Der X1 ist in jeder Farbe schön,Weils ein X1 ist.
Viel Freude am Fahrn..
Gruß Bernd -
Hallo!
Unsere ersten Erfahrungen mit den neuen Continental sind positiv. Die ersten 100-150km Stadt und Landstraße sind abgespuhlt.Positiv ist,das sich der Gradeauslauf um ca.70% verbessert hat.Ich meine damit er folgt nicht mehr so sehr den Spurrillen. Das war für mich der Hauptgrund der Umrüstung. Das würde ein Neureifen einer anderen Marke bestimmt auch schaffen.Ich war mit Conti beim Vorgänger 1-er SR/WR immer zufrieden. Es waren aber keine Run/Flat.Ich habe heute die Reifendruckanzeige im BC resettet.Das hatte ich nach ablassen von 0,2bar Luft an den Vorderrädern vergessen.Komisch ,keine BC Anzeige nach 3 Tagen und ca .80km das Luft abgesenkt wurde?Gruß Bernd.
-
Hallo!
Ich hatte im Frühjahr schon über "leichte" Probleme mit der Serienbereifung 18" Pirelli berichtet.
Jetzt zum Sommer ausklang hab ich mich für CONTI SPORT CONTACT5 SSR* RSC 225/45R18 95Y XL Extra load
entschieden.Ich habe mit "etwas" Rabatt komplett mit Montage und Entsorgung 725€ bezahlt. Die Reifen mussten bestellt werden und sind 1mal DOD3915, 3mal DOD4015.Der Monteur hatte ringsrum 2,6 bar gepumpt.Ich habe vorn auf 2,4 bar reduziert.Ich bin erst 5km gefahren.Also noch kein Fahrbericht.Hole ich nach.Meine Frau ist heute 40km gefahren und meint,er zieht nicht ganz so in die Spurrillen. Die Härte ist aber vorhanden.Mal sehen wie mein Eindruck nach 100-200km ist.Was ist Eure Meinung Preis /Leistung. Fährt von Euch jemand diese CONTI? Die Pirellis waren Erstausstattung von 2010 sind etwa 30000km gelaufen und hatten noch ca.6,5mm ringsrum.
Gruß Bernd. -
Hallo!
DAB+ist interessant. Das Teil sieht O K .aus, es läßt sich mit der Wurf Antenne bestimmt gut im Handschuhfach oder Ablage verstauen. Mich würde die Empfangsqualität und Stabilität des eingestellten Senders über einige km 30/50 auch intressieren.Es ist ja die einfachste/billigste Lösung um DAB+ zu Empfangen. Ich hab ein DAB+ Koffer radio mit Auszugantenne.Wenn ich das Ding mal benutze,was sehr sehr selten ist ,kann man sich kaum 5m im Umkreis bewegen und der Sender hackt/stört.Ich kann mir nicht vorstellen das es im Auto über km ohne Abbruch funktionieren sollte.Wenns jemand schon positiv getestet hat und ist zu 90% zufrieden würde ich mir auch so ein billiges Teil anschaffen,Mein Teil ist 3x so groß ,also nicht brauchbar.
Gruß Bernd. -
Hallo!
Meine Auspuffblende sieht topp aus.Ich meine ,keine Ablagerungen am äußeren Rand. Auch kein Ruß.Bei meinem Vorgänger 1er musste ich da nach etwa 1000-1500km schon mal putzen,das sie wieder nach Edelstahl aussah.Ich hatte auch die 2L Maschine Verbrauch im Schnitt 8,5l. Jetzt X1 ,ist klar im Schnitt 10,3l. Ich denke,der Motor atmet gut und hat einen guten Ausstoß.