Beiträge von X1-2010

Hallo@Onkel
    Danke für den ausführlichen Bericht mit aussagefähigen Bild Anhang. Das Paket sieht ja Profi Haft geschnürt aus.Machst alles sehr genau, da passt ja keine Zeitung mehr dazwischen. Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und keine Schrammen an den guten Rädern sowie an Heck und Träger.Du wirst bestimmt mal nach spannen müssen nach ca.50km. Wird empfohlen,oder?
    Gruß Bernd

Hallo
    Mit denTest der E-Biks bei Dir würde mich auch interessieren. Habe ich noch nicht.Kann ja noch kommen. Es wird bei den Trägern immer drauf hingewiesen E-Bike geeignet oder nicht?.Soll der Unterschied ausschlaggebend sein? Lenkergröße und Ausmaß des Rades sind doch etwa gleich? Oder hat das was mit Mittelmotor des Rades zu tun? Oder müsste man dann den Radträger wieder auf das Fahrrad anpassen oder Vorder/oder Hinterradmotor wählen.Klar gibts alles ,aber alles kostet extra wen n man von Anfang an nicht das richtige wählt.
    Gruß Bernd

Hallo
    Eure Erfahrung mit einem Fahrradträger auf der orig.Anhängerkupplung würden mich interessieren.Original BMW passt, ist gut und teuer das ist mir klar.Aber bei den vielen Nebenanbietern verliert man ja den Überblick.Das Ding soll für 2 28er Räder sein ewentuell mit Erweiterung für 3. 20" Rad.Oder doch lieber ein 3er Teil?.Passen alle 13 ner Stecker an den X1 ?Muß man da auf was achten?
    Ich würde den Träger sehr wenig benutzen,wenn dann über 1000km Fahrt.Wie ist im beladenen Zustand das Fahrgefühl? Spritverbrauch?Eine Probefahrt kann ich vorher nicht machen.Viele werden jetzt sagen ,Miete Dir am Zielort Räder.Die werden bestimmt Recht haben?
    Gruß Bernd

Hallo
    Ohne um Codierung wüsste ich keinen Trick die Funktion ständig auszuschalten. Du musst schon immer den Knopf drücken oder auf Kupplung stehen.Hatte ich im 1er auch .Jetzt nicht,und vermisse diese Technik auch nicht.Sprit Einsparung war damals auch nicht festzustellen.Bei mir jedenfalls.Vielleicht weiß einer einen einfachen Trick.
    Gruß Bernd

Hallo
    Da hat ja der Themenstarter einen technischen Durchblick. Erst mal darauf kommen.Ich dachte auch,egal was man an die werksseitig installierte AK anhängt ob Wohnwagen,Lastenhänger,Fahrradträger oder Pferdehänger das müsste doch technisch egal sein.Es stellt sich doch niemand hin und klemmt in der Elektrik was um.Geschweige die Ahnung hat jeder?
    Gruß Bernd

Hallo.
    Ich habe leider nur ein transportables Navi von Garmin. Von dort habe ich vorige Woche Version 2018.01 geladen. Ich weis nicht wie weit die Karten über einstimmen (mit BMW Navi)? Jedenfalls ist ein Kreisverkehr der im Herbst 2016 gebaut wurde vorhanden.
    Gruß Bernd.