Hallo
Danke für den Link.
Sieht für mich schon kompliziert aus da über all dran zu kommen. Ich tippe jetzt auf das Relais da Si in Ordnung. Aber wo befindet sich das Fanfarenrelais? Beide Fanfaren werden ja nicht auf einmal defekt sein?
Gruß Bernd
Beiträge von X1-2010
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Hallo
Glückwunsch das es jetzt endlich I. O. Ist. Das hat dir bestimmt viel Zeit und € gekostet?
Weiterhin viel Freude am Fahren.
Gruß Bernd -
Hallo
Seit wann die Hupe nicht funktioniert und ob überhaupt mal funktioniert hat (2.Besitzer) kann ich nicht sagen. Noch nie benutzt.
Die 2 Sicherungen 15A und 30A
Nr. 57und79 habe ich gezogen und auf Durchgang geprüft O. K.
Wo finde ich das Relais für die Hupe? Gibt es hoch und tiefton Fanfare? Eine habe ich gesehen, komme nicht dran. Für mich zu verbaut ohne Hebebühne und Verkleidung abbauen. Bei den Si warst schon schlecht . Ich hatte im Februar TÜV vielleicht warst da noch O. K. Wenn es nicht übersehen wurde.
E84 Bj. 04.2013 20i.
Gruß Bernd -
Hallo
Wenn alles warm geworden ist, geben vielleicht die Lűfterlager das quietschende Geräusch ab. Nur Vermutung, noch nicht gehabt.
Gruß Bernd -
Hallo
Bei 8mm Restprofiel würde ich nur einen Neureifen gleicher Sorte erneuern lassen. Neureifen haben ja auch nur ca. 9mm Profil. Du musst nur deine Sorte einhalten (noch bekommen). Sonst brauchst du 2neue mit gleicher Profilstrucktur für die Achse. Wulkanisieren würde ich nicht. Und über H Index findeste
bestimmt auch nicht so viel Monteure dies machen.
Gruß Bernd -
Hallo
Ich habe mal bei meinem Vorgänger aus 04.10 auf anraten der Werkstatt bei ca. 60000km Batteriewechsel machen lassen. Das war im Winter 2018.Der X1 hatte kein Start Stopp. Es war eine normale 75ah Batterie verbaut und musste angemeldet werden. Jedenfalls laut Rechnung ca. 50€. Gesamt ca. 250€ wenn ich mich richtig erinnere. Alles bei BMW.
Gruß Bernd -
Hallo
Ich glaube das du richtig gemessen hast. Das ist ja ein komisches Fenumen. Den Tipp den ich dir gebe ist nicht fachmännisch, aber ich würde es so machen. Mache einen Kurzen ' an der Fassung. Die dazugehörige Si wird zerstört.
Die Verdrahtung ist iO. Es könnte an der Fassung liegen. Sehr komisch.
Gruß Bernd -
Hallo
Hast du wirklich mit dem Multimeter direkt an der Fassung +und - 12,2V gemessen? Oder hast du nur +an der Fassung gegen Masse(-) gemessen? Dann würde dir der - an der Fassung fehlen. Dann funktioniert auch die heile nicht. Oder mal Kontaktspray in die Fassung.
Gruß Bernd -
Hallo
Autoschlüssel weg egal welche Marke und keinen Reserveschlüssel dabei da geht die Hektik los. Bei geplanten sehr weiteren Turen nehme ich den 2.Schlüssel mit.Aber wie ist der schnellste Verfahrensweise bei uns mit den X1am schnellsten nach Hause zu kommen? Hat da jemand Erfahrung gemacht?
Gruß Bernd -
Hallo
Das ist ja ein Ding. Wenn die Fehlerdiagnose sich so schwierig darstellt ist dein X1 ja ein Forschungsobjekt..
Halt uns mal auf dem laufenden.
Gruß Bernd