Beiträge von X1-2010

Hallo

Glückwunsch zum X1,allzeit viel Freude am Fahren!

Die Frage ist original BMW AK mit Elektrosatz und Kabel oder Fremdmarke?

Selbsteinbau oder Händler? Abnehmbar oder fest?Bei meinen Vorgänger von 2010 mit 150Ps mit werksseitiger AK war glaube ein etwas stärkerer Lüfter verbaut .

Bei meinem jetzigen 2,0i Bj.13 wollte ich wieder eine originale AK mit E-Satz .Man bekommt dazu auch eine passende Kunststoffablage die links in die Kofferraummulde geschraubt wird,die ist für den Kugelkopf .Ein Bekannter hat mir die AK mit originaler Kabelverlegung angebaut.Es wurde kein anderer Lüfter verbaut.Er hat dann noch mit dem Laptop die AK irgendwie registriert oder so?

Hat alles so um die 4-5 Stunden gedauert.

Ich bin älteres Bj.habe es mir selbst nicht zugetraut. Beim Händler geht's vielleicht schneller kostet aber bestimmt 1200-1300€. AK wird bei mir nicht für Pferdehänger oder großen Wohnwagen benutzt .Vielleicht braucht man dann einen stärkeren Lüfter?

Gruß Bernd

Hallo

Der Käufer hat im Dezember.. 2020 einen neuen X1 mit 136Ps vom Band bekommen.Stand der Technik 12.20..Das ist ja dann das neue Bj.21.

Der Verkäufer hätte im September bei Bestellung noch im alten Bj 20 dem Kunden mitteilen müssen was für Neuerungen bei Lieferung fürs neue Bj.anstehen bevor der Kunde den Kaufvertrag unterzeichnet .Ich würde sagen Fehlberatung.

Aber was soll man jetzt machen?

GRUß Bernd

Hallo

Bei -5 Grad kam bei mir kurzzeitig Batteriewarnung.X1aber gestartet und Warnung kam übern Tag nicht mehr.

Ich hab dann über Nacht mit 14,8V- nachgeladen.Das Ladegerät hat Full angezeigt also alles okay.

Ich habe das Ladegerät aber direkt an der Batterie angeschlossen. +Leitung direkt an

+Pol Batterie und -Leitung an Mutter von Karosse.Normal wäre ja im Motorraum .

Ein Mitglied hier hat vor Jahren ausdrücklich darauf hingewiesen,das nur vom Motorraum aus nachgeladen werden soll?Das ist mir erst jetzt eingefallen :sleeping:.

Hat das jemand gehört?Oder andere Meinung?

Gruß Bernd

Hallo @BMW-X1

Danke für den Tipp. Der Gummipffer hat da gefehlt.Den hat der Monteur beim letzten Luftfilterwechsel in den Motorraum fallen lassen und ohne montiert.Im montierten Zustand des Luftfilterkastens ist es unmöglich das sich der Puffer im Betrieb löst.

Gruß Bernd

Hallo

Hier mal eine Fehlerbeschreibung!

Ich hatte vor ein paar Wochen Airbag Warnung nach Neustart im Display. Ein Bekannter von mir hat ausgelesen und ist auf Lenkwinkelschleifring gekommen. Meine Vermutung Sitzbelegungsmatte(ca.160€)wars nicht. Das Teil wurde über I-Net für 50.€ bestellt und unters Lenkrad eingebaut. Übrigens ging die Hupe dadurch auch nicht.Jetzt alles wieder OK.

Gruß Bernd Screenshot_20201214-113403_Gallery.jpg

Screenshot_20201214-113029_Gallery.jpg

Screenshot_20201214-094727_Gallery.jpg

Hallo

Vorne mittig anfassen und einen Ruck nach oben dann geht's schon.Ich habe es

mal gemacht,bei mir war mal das Schloss

Vom Sicherheitsgurt nach unten verschwunden.?

Gruß Bernd