Beiträge von X1-2010

Hallo

Er schrieb ja es leuchten bei Tagfahrlicht vorne nur die Ringe hinten leuchtet am X1nix.Nur eben wenn er die Steckdose der Anhängekupplung benutzt leuchtet das Rücklicht (rot) am Hänger oder Fahrradträger.Am X1 hinten keine rote Leuchte.So habe ich es jedenfalls verstanden?Oder ist blicke bei der Fragestellung nicht ganz durch?Darum meine vorige Vermutung das es Baujahrbedingt ist.Nochmal, Bei meinen vorherigen X1Bj.10mit werksseitiger AK leuchtete bei Tagfahrlicht auch vorne die

Ringe hinten die roten Rücklichter und bei Benutzung des Fahrradträgers rote Rücklichter.Beim jetzigen Bj.13 bei Tagfahrlicht nur vorne die Ringe sonst nix.

Auch an Fahrradträger nix.Aber bei seinem Bj.wäre es nicht so.

Das ist euch doch bestimmt schon mal aufgefallen das bei älteren Fahrzeugen das Tagfahrlicht vorn und hinten an ist.

Bei neueren nur vorn.Ich rede hier von werkseitigen Tagfahrlicht .Nicht nachgebastelt.

Gruß Bernd

Hallo

Die Batterie ist heute Morgen angekommen. Raus aus der Verpackung gleich mal mit Multimeter nachgemessen,es sind 12.5V also etwa 75% geladen. Ich habe ein elektronisches

Ladegerät über den Tag angeschlossen soll ja voll ausgetauscht werden.

Jetzt interessiert mich natürlich noch das Alter .Wie lange das Ding irgendwo eingelagert war.VARTA stempelt seid ein

paar Jahren bei Ersatzbattrien nicht mehr das Herstellungsdatum auf den -Pol nur noch bei Erstausrüstung durch den jeweiligen Fahrzeughersteller. Jetzt ist auf derBatterie ein ellenlangen Code eingeprägt.Ich werde den übers i-Net schon erkunden.

Gruß Bernd

Hallo

Danke. Also doch von 41.Woche 2007.Da wurde sie damals beim Gebrauchtwagenkauf getauscht. Ich habe da nie Obacht drauf gegeben.Ich hatte sie

von Sonnabend auf Sonntag nachgeladen.

Am Ladegerät stand voll.Ich habe aber gleich nach abklemmen mit Multimeter nachgemessen 12,5V- und nicht erst 2-3

Stunden gewartet?

Im i-Net hatte ich eine Tabelle über AGM

Batterien über Ladezustand gelesen.

100%=12.8V 75%=12.55V 50%=12.3V.

Daher meine Vermutung das die nach 13

Jahren nicht mehr so O.K.ist für den kommenden Winter.

Ich habe trotzdem eine neue AGM Batterie 80ah 800 von VARTA Typ F21 bei Amazon für 123€ bestellt. Ich werde sie dann voll aufladen und anlehnen ,anmelden lassen.

Das kann ich nicht. Bin älteres Bj.

Gruß Bernd

Hallo

Bin gerade etwas geschockt. Habe meine verbaute original BMW AMG Batterie 80ah kontrolliert. Ruhespannung mit Multimeter 12,5V-gemessen.Also etwa 75% Ladung.Funktioniert z.Z.auch noch. X1 20i ist Bj.04 13 und wurde mal gebraucht gekauft. Auf dem - Pol der Batterie denke ich ist das Herstelldatum eingeprägt.Oder nicht? Wäre ja ein Ding wenn das Teil von 2007 wäre.Wurden damals schon AGM Batterien in BMW verbaut? Muss mich bestimmt um eine neue kümmern.

Hallo

Bei meinem vorigen X1 leuchteten die LED Rücklichter bei ausgeschalteten Hauptscheinwerfer auch am Tag.(Tagfahrlicht).Das überträgt sich meiner Meinung nach auch auf die Anhängerdose. Ich glaube bis Bj.012.

Bei meinen jetzigen Bj.13 leuchtet da bei nur Tagfahrlicht nix.

Gruß Bernd

Hallo.

Bei mir im E84 2,0i Bj.13 ist ein proffizonell Radio verbaut.Die Uhrzeit W/S muss man manuell korrigieren. Das ist kein Problem. Nur mal so zur Anmerkung.

Beim F48 wird sich das schon automatisch korrigieren.

Gruß Bernd