Beiträge von X1-2010

Hallo

Na klar, immer wenn man am Auto was verändern will geht's ja nur mit Zündung und dann leuchtet er.Also dann vorher Plan machen und vorher die Fenster zur Belüftung etwas öffnen.Eine andere Möglichkeit wirds wohl nicht

geben. Wir warten mal auf andere Tipps.

Gruß Bernd

Hallo

Fahren kannst im Dunkeln natürlich nicht. Tagfahrlicht ist ja immer an.Aber im Stand beim parken Schlüssel raus und im Dunkeln im Auto kuscheln das muss doch gehe oder?:?::)

Gruß Bernd

Hallo

Die WR sind vom E84 aus 2010.Der jetzige X1 E84 ist Bj.04/13. Müssten gleiche Einpresstiefe haben. Bin mit den WR voriges Jahr damit ohne Beanstandung durch den TÜV.

Gruß Bernd

Hallo

Ich habe schon mal meine Winterräder kontrolliert. Die Stahlfelgen in17" sind noch vom Vorgänger aus 2010. Reifen sind Bridgestone 225 R17 H RFT mit*.Die leichten Rostaufblühungen habe ich mit Farbe behandelt. Optisch O.K. Es kommen ja Radzierblenden von BMW drauf. Die Reifen sind von 2018 mit 6mm.Letztmalig

Okt.2020 aufgepumt sonst nicht.Ich mache aber auf die WR immer 0,1/0,2atü mehr drauf. Bis jetzt gleichmäßig bei allen 4 Reifen 0,5atü Verlust. Keine Gasfüllung.

Ich werde die WR ob gut oder schlechtes Wetter Ende des Monats wechseln.

Gruß Bernd

Hallo

Nur mal so zur Kenntnis .

Ich habe den VARTA Code übers i-Net entschlüsselt. Da gibt es eine Tabelle. Wenn ich richtig liege wurde die Neue in D

Zwickau am 13.06.2021 hergestellt. Also sehr frisch.Sie kam vorgeladen mit 12,5V-

etwa 75% voll an. Ich habe sie dann ca.3h

nachgeladen bis voll =12,83V-.

Sie wurde eingebaut und angelernt (nicht

von mir).Man konnte mir sagen das bei 61250km letztmalig eine Batterie angemeldet wurde.Da habe ich den x1 gekauft. Eben eine gebrauchte aus 47/07.

Die neue zeigte 99,3 % voll an .

Ich hoffe das sie einige Jahre gut funktioniert .:thumbup:

Gruß Bernd

Hallo

Na ja die BMW sind schon werksseitig etwas härter ausgelegt,speziell bei M-Paket. Natürlich meiner Empfindung nach,beim 318ti,1er ,x1,x1aber immer nicht größer als 17,18".Ich habe noch einen 2.Wagen ein Frondkratzer Fremdmarke der ist wie eine Senfte.

Gruß Bernd

Hallo

Ich fahre im Winter 17"Rundflat mit sportlicher Fahrwerksabstimmug werksseitig M-Paket.Fahrkomfohr würde ich normal bezeichnen. Im Sommer 18"Rundflat schon ziemlich hart.Die19"würden es bestimmt nicht verbessern.Mein X1 Bj.13 ist ein Gebrauchtwagen. Da hätten werksseitig bei M- Paket 19" 225/245 verbaut sein müssen.Der Händler hat aber mit 18"225/225 verkauft. Das hat mich in meiner Kaufentscheidung damals nicht abgehalten. Von der Optik mal abgesehen würde ich mir selbst für den Sommer keine 19"anschaffen.Nur meine Meinung.

Gruß Bernd