Hallo
Das ist ein sehr normaler Verbrauch.
Du musst mal über eine längere Zeit/Strecke (3-4000km)nach dem Tanken den Durchschnittsverbrauch nicht im BC resetten. Der BC zeigt dann ziemlich genau +-0,1l dein Durchschnittsverbrauch an.
Gruß Bernd
Hallo
Das ist ein sehr normaler Verbrauch.
Du musst mal über eine längere Zeit/Strecke (3-4000km)nach dem Tanken den Durchschnittsverbrauch nicht im BC resetten. Der BC zeigt dann ziemlich genau +-0,1l dein Durchschnittsverbrauch an.
Gruß Bernd
Hallo
Nach Neueinstellung bis heute nicht nochmal aufgetreten. Ich werde es trotzdem weiter beobachten.
Gruß Bernd
Hallo
Danke für die Tipps. Werde das mal weiter beobachten.
So etwas ähnliches tritt nicht nur beim X1 auf.
Ich habe das mal heute einem Bekannten erzählt. Der hat einen 420i gran coupe (rahmenlose Scheiben ).Da kommt es auch mal vor das beim Fahrertür öffnen von innen alle Scheiben zur Hälfte öffnen. Er war auch noch nicht beim .
Gruß Bernd
Hallo
Anfang der Woche wieder passiert. Nur diesmal war die Scheibe der Fahrerseite beim zurückkommen ganz runtergefahren.Ich habe mal heute die Fensterheber neu eingestellt.
Scheibe runtergefahren,dann Knopf 15s runter gehalten. Dann Scheibe nach oben gefahren und Knopf 15s.nach oben gehalten. Alles bei laufenden Motor. Ich werde es beobachten ob es geholfen hat.Ich wüsste sonst keine Lösung? Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
Ich hatte mal einen 1er Coupé mit rahmenlosen Scheiben da war es andersrum.Beim Tür zumachen fuhr der letzte cm der Scheibe nicht automatisch hoch.Da hat das mit der Neueinstellung geklappt.
Gruß Bernd
Hallo
Welches Öl verwendet ihr wenn ihr den Ölwechsel selbst macht oder euch selbst das Öl aussucht.Klar, es kommt nur rein welches von BMW die Spezifikation und Zulassung hat.Ich würde auch nicht das billigste beim Discounter/Lebendsmittelhändler holen obwohl vielleicht Freigabe bestätigt wird.Es wird auch brauchbar sein.
Ich fahre Castrol 5w30LL.Gelesen hab ich das dieBMW Werkstätten seid einiger Zeit Shell Öl verwenden.
Gruß Bernd
Hallo.
Ja so ist es. Wie es richtig gemacht wird weiß ich nicht. Das Steuergerät muss ja einen elektrischen Wert bekommen. Es wird bestimmt elektronisch gemacht. Bestimmt nicht in 5min für 0€.
Gruß Bernd
Hallo
Klar,die stellen sich automatisch je nach Belastung ein.Wenn du 2-3 Fahrräder und 2-3 Koffer mit dir rumfährst würdest ja selbst bei Abblendlicht jeden blenden. Die Einstellung bezieht sich auf die richtige Funktion. Mann hört und sieht es im Dunkeln wie die Höhe automatisch regelt.
Gruß Bernd
Hallo
Ich habe in einem Bericht gelesen,das die Neujustierung der xenon Scheinwerfer nicht in 5min erledigt ist. Das hat was mit der automatischen Höhenverstellung zu tun.
Preislich soll es sich bei 20-40€ bewegen. Der Lichttest wird dir Sagen das die Einstellung nicht stimmt .Oder eine freundliche Werkstatt macht es für umsonst.
Gruß Bernd
Hallo
Ich spreche mal für mein E84 s2,0i.Das dürfte aber kein Unterschied zum F48sein .Also, im Sommer bin ich ringsherum mit 18"225 V RFT von Pirelli auf Alu bestückt.Für den Winter ringsherum 17 "225H RFT Bridgestone auf Stahlfelge mit BMW Radkappen. Ich habe einen Aufkleber für die WR bis 210Kmh am Amaturenbrett wegen der H Winterreifen.
(TÜV Relewand) .Müsste man mal im Winter zum TÜV. Der Komfort ist für mich minimal besser bei17". Sonst kaum Unterschied.
Gruß Bernd
Hallo
Das ist alles Geschmackssache. Du hast recht,der Komfort leidet .Ich habe werksseitig M Fahrwerk und RFT, wie schon gesagt grenzmäßig straff/ hart.Klar denkt BMW bei der Neuauslieferung auch kostengünstig.Da würde ja der Grundpreis nochmals steigen.So entscheidet der Kunde und zahlt den Aufpreis für die RFT sollte er sich dafür entscheiden.
Gruß Bernd