Beiträge von X1-2010

Hallo

Klar, wenn die Zündung aus ist funktioniert das Radio nur ca. 20min.Dann schaltet es sich bei neuer oder alter Batterie automatisch aus. Drückst du auf den Radio AN Knopf geht es wieder ca.20min usw.

Selbst wenn Batterie Warnung kommt muß der Wagen noch anspringen.

Gruß Bernd

Hallo

Ich habe es mal durchgelesen. Sehr umfangreiche Elektronik.

Neue Batterie,nicht nur aufladen sondern auch schütteln und auf den Kopf stellen. Wieder was Neues gehört.

Gruß Bernd

Hallo

Meinen Batteriewechsel habe ich so durchgeführt.

Batterie VARTA AGM im i-Net bestellt. Sie kam vorgeladen mit ca.75% neu an.

Dann habe ich die neue Batterie auf 99% voll geladen.

Das hat mir jemand gesagt.

Dann erst angelernt.Das System erkennt dann eine volle neue Batterie und kann dann den Ladezustand regeln.

Gruß Bernd

Hallo

Wie schon gesagt. Mit einer neuen Batterie auch nur normal beim 1. Startversuch. Richtige Batterie vorausgesetzt. Bei Start/Stoppfunktion AMG Batterie. Ich habe auch VARTA

verbaut. Meine sieht silbergrau aus. (AMG wegen Start/Stopp.

Gruß Bernd

Hallo

Komisch? Zündschlüssel richtig tief reinstecken,dann macht es leicht Klack.Das Lenkrad wird elektrisch entriegelt und die Zündung ist an.Im BC im Kombiinsrument wird kurz TÜV Termin und Restreichweite Ölwechsel angezeigt .Dann Startknopt drücken und er muß anspringen! Oder kommt ein rotes Ausrufezeichen?

Gruß Bernd

Hallo

Das ist halt modernere Technik. Mit Öhlstab gibt es das beim Benziner aber ca.15Jahre nicht mehr. Diesel haben noch den Ölmessstab.

Dafür müssen wir die Winterzeiumstellung manuell durchführen. Das ist aber bestimmt Bj.abhänhig? Bei den neueren BMW werden sie auch das Funksignal benutzen.

Gruß Bernd

Hallo

Die Tabelle oben ist sehr aussagekräftig,hatte ich noch nicht gesehen .

Die elektronische Ölanzeige finde ich O.K. Man prüft schon mal .Aber so oft füllt man ja kein Öl nach.

Nach 11-12000km Stand meine mal bei min.(noch keine Meldung im BC) da reichte wirklich nur 1/2L bis max.

Gruß Bernd