Beiträge von X1-2010
-
-
-
Hallo
Meinen Batteriewechsel habe ich so durchgeführt.
Batterie VARTA AGM im i-Net bestellt. Sie kam vorgeladen mit ca.75% neu an.
Dann habe ich die neue Batterie auf 99% voll geladen.
Das hat mir jemand gesagt.
Dann erst angelernt.Das System erkennt dann eine volle neue Batterie und kann dann den Ladezustand regeln.
Gruß Bernd
-
-
Hallo
Wenn die rote Fehlermeldung ständig kommt stimmt was mit der Eingabe nicht . Großbuchstaben verwenden 0 und O nicht verwechseln.
Gruß Bernd
-
Hallo
Seltsamer Fehler wenns mal klappt und dann nicht regelmäßig?
Tritt der Fehler auch mit dem selben Fehlerbild beim 2. Schlüssel 🔑 auf?
Gruß Bernd
-
Hallo
Komisch? Zündschlüssel richtig tief reinstecken,dann macht es leicht Klack.Das Lenkrad wird elektrisch entriegelt und die Zündung ist an.Im BC im Kombiinsrument wird kurz TÜV Termin und Restreichweite Ölwechsel angezeigt .Dann Startknopt drücken und er muß anspringen! Oder kommt ein rotes Ausrufezeichen?
Gruß Bernd
-
Hallo
Das ist halt modernere Technik. Mit Öhlstab gibt es das beim Benziner aber ca.15Jahre nicht mehr. Diesel haben noch den Ölmessstab.
Dafür müssen wir die Winterzeiumstellung manuell durchführen. Das ist aber bestimmt Bj.abhänhig? Bei den neueren BMW werden sie auch das Funksignal benutzen.
Gruß Bernd
-
Hallo
Die Tabelle oben ist sehr aussagekräftig,hatte ich noch nicht gesehen .
Die elektronische Ölanzeige finde ich O.K. Man prüft schon mal .Aber so oft füllt man ja kein Öl nach.
Nach 11-12000km Stand meine mal bei min.(noch keine Meldung im BC) da reichte wirklich nur 1/2L bis max.
Gruß Bernd
-
Hallo
Glückwunsch das alles wieder funktioniert. Das ist bestimmt nichts für Bastler man hat ja sowieso keine passenden Ersatzteile.
Viel Freude am Fahren.
Gruß Bernd