Hallo
Seltsamer Fehler wenns mal klappt und dann nicht regelmäßig?
Tritt der Fehler auch mit dem selben Fehlerbild beim 2. Schlüssel 🔑 auf?
Gruß Bernd
Hallo
Seltsamer Fehler wenns mal klappt und dann nicht regelmäßig?
Tritt der Fehler auch mit dem selben Fehlerbild beim 2. Schlüssel 🔑 auf?
Gruß Bernd
Hallo
Komisch? Zündschlüssel richtig tief reinstecken,dann macht es leicht Klack.Das Lenkrad wird elektrisch entriegelt und die Zündung ist an.Im BC im Kombiinsrument wird kurz TÜV Termin und Restreichweite Ölwechsel angezeigt .Dann Startknopt drücken und er muß anspringen! Oder kommt ein rotes Ausrufezeichen?
Gruß Bernd
Hallo
Das ist halt modernere Technik. Mit Öhlstab gibt es das beim Benziner aber ca.15Jahre nicht mehr. Diesel haben noch den Ölmessstab.
Dafür müssen wir die Winterzeiumstellung manuell durchführen. Das ist aber bestimmt Bj.abhänhig? Bei den neueren BMW werden sie auch das Funksignal benutzen.
Gruß Bernd
Hallo
Die Tabelle oben ist sehr aussagekräftig,hatte ich noch nicht gesehen .
Die elektronische Ölanzeige finde ich O.K. Man prüft schon mal .Aber so oft füllt man ja kein Öl nach.
Nach 11-12000km Stand meine mal bei min.(noch keine Meldung im BC) da reichte wirklich nur 1/2L bis max.
Gruß Bernd
Hallo
Glückwunsch das alles wieder funktioniert. Das ist bestimmt nichts für Bastler man hat ja sowieso keine passenden Ersatzteile.
Viel Freude am Fahren.
Gruß Bernd
Hallo
ZitatWenn die Meldung kommt bis du ja schon unter min.Wenn du 1L nachfüllst zeigt der BC dann wieder max an .
Gruß Bernd
Hallo
Du meinst bestimmt beim Startversuch Anlasser blockiert Motor?
Da macht es nur1xklick und nichts dreht mehr. Die Batteriespannung bricht auch zusammen und springt nicht an oder?
Es könnte der Anlasser sein?
Gruß Bernd
Hallo
Ich denke es geht um den 60000km Service. Öl und Bremsflüssigkeit muss nach 2JAHREN gewechselt werden. Da wird er eine Meldung im BC bekommen. Das sind ja 2 Unterpunkte im BC Menü. So ist es jedenfalls beim E84.
Gruß Bernd
Hallo
Ja,das muss doch eigentlich eine vom Strom/Batterie unabhängige mechanische Entriegelung sein .Sonst macht es ja im Notfall keinen Sinn.
Gruß Bernd
Hallo
Ist eigentlich eine logische Denkweise.Er hat ja noch keine Entriegelungskleppe gefunden. Ob der F48 eine hat ist ja nirgends beschrieben. Mein 1er Bj.09,der X1Bj.10,der jetzige Bj.13 hat die Entriegelung gehabt.Sein F48 wahrscheinlich nicht. Das wäre ja dann eine Rückentwicklung?
Liest hier kein BMW Monteur mit der einem Tipp geben kann?
Gruß Bernd