Beiträge von X1-2010

Hallo

Der TÜV-Mann macht ja auch einen Bremsentest.Die Werte des Test ,Verzögerungswerte Blockierwert vorn,hinten,links,rechts sowie Handbremse bekommt man ja im TÜV-Bericht ausgedruckt.

Ich vermute da steht nicht das die Werte nicht erreicht wurden. Dem TÜV-Mann wird das irgendwie nach optischer Begutachtung nicht gefallen und gibt die Plakette nicht.Wenn die Bremswerte stimmen würde ein anderer vielleicht die Plakette geben.

Die Person entscheidet. Es muss natürlich alles verkehrstechnisch O.K.sein das möchte man ja selber.

Gruß Bernd

Hallo

Klar,einen anderen Mechaniker/Prüfer mal vorstellen ist O.K.wenn er es macht.

Er muss ja doch noch mal zum TÜV Nachprüfung oder Neu. Man braucht ja den TÜV Stempel und das kostet so oder so.

Gruß Bernd

Hallo

Ja, das sind wenig km für die Scheiben? Man weiß ja nicht was der TÜV Mann gesehen hat?Und dann noch innen?

Minimale Riefen und Abnutzung ist doch normal wenn die minimale Verschleißgrenze noch nicht erreicht ist. Eine Warnung ⚠️ hattest du ja noch nicht bekommen,oder?

Wenn du Zweifel hast,fahr doch noch mal zu einem anderen TÜV. Natürlich setzt du 150€ in den Sand wenn er zum gleichen Ergebnis kommt. Oder du hast 750€ gespart laut Reparaturangbot.

Gruß Bernd

Hallo

Danke für den korrekten Tipp.

Die Abdeckung bleibt jetzt bis zum nächsten Zünkerzenwechsel drauf. Nur fürs abmachen die Unterdruckschläuche entfernen möchte ich nicht.Ich bin froh das da alles dicht ist.

Gruß Bernd

Hallo

Ich habe mal den Motorraum gesäubert. Nun wollte ich die Motorabdeckung entfernen.

Die hängt irgendwie? Sollte eigentlich mit einem Ruck abgehen.Die ist doch nur aufgeklemmt ohne Schrauben oder?Ich möchte keine Plasteklemmen abbrechen.

Gebt mal einen Tipp. Benziner 2,0i Bj.13 N20 Motor.

Gruß Bernd

Hallo

Klar, wenn die Zündung aus ist funktioniert das Radio nur ca. 20min.Dann schaltet es sich bei neuer oder alter Batterie automatisch aus. Drückst du auf den Radio AN Knopf geht es wieder ca.20min usw.

Selbst wenn Batterie Warnung kommt muß der Wagen noch anspringen.

Gruß Bernd

Hallo

Ich habe es mal durchgelesen. Sehr umfangreiche Elektronik.

Neue Batterie,nicht nur aufladen sondern auch schütteln und auf den Kopf stellen. Wieder was Neues gehört.

Gruß Bernd

Hallo

Meinen Batteriewechsel habe ich so durchgeführt.

Batterie VARTA AGM im i-Net bestellt. Sie kam vorgeladen mit ca.75% neu an.

Dann habe ich die neue Batterie auf 99% voll geladen.

Das hat mir jemand gesagt.

Dann erst angelernt.Das System erkennt dann eine volle neue Batterie und kann dann den Ladezustand regeln.

Gruß Bernd

Hallo

Wie schon gesagt. Mit einer neuen Batterie auch nur normal beim 1. Startversuch. Richtige Batterie vorausgesetzt. Bei Start/Stoppfunktion AMG Batterie. Ich habe auch VARTA

verbaut. Meine sieht silbergrau aus. (AMG wegen Start/Stopp.

Gruß Bernd