War auch damit schon bei meinem Händler.Der hat eine neue Software drauf gespielt mit dem Ergebnis das alles so ist wie vorher.
Dann habe ich an BMW einen bösen Brief geschrieben. Nach 3 wöchentlichem Warten habe ich dann bei BMW München angerufen und mich erkundigt wie weit denn mein Problem in Bearbeitung ist. Da wußte natürlich keiner was davon und es wurden alle Daten nochmals aufgenommen.
2 Tage später rief mich dann endlich ein Kundenbetreuer an , um mir mitzuteilen, das diese Verhalten beim Bremsen Stand der Technik wäre (ist ja klar-X1 20sd ohne Trockenbremsfunktion) und hätte ich mir doch einen 6 Zylinder kaufen sollen, dann hätte ich diese Funktion.Außedem wurde ich noch auf die Bedienanleitung verwiesen (Punkt "Bremsen bei Nässe"),was ja völlig lächerlich ist-das müßt ihr euch unbedingt mal durchlesen!
Außerdem wurde mir dann gesagt das man mir in diesem " Stand der Serie" (ich nenne es sicherheitrelevantes Problem" nicht weiterhelfen kann.
Einfach nur sehr sehr traurig - und da wird von einem Premiumprodukt geredet.
Ich fahre mitlerweile meinen 10. BMW aber solche Probleme hatte ich noch nie.
Ich muß dazu noch sagen das ich sehr viele Kilometer im Jahr fahre (ca.25000) und dabei sehr viel Autobahn wo das Problem nur auftritt!
Gestern rief mich eine Frau der Kundenbetreuung an und wollte sich nach meinem letzten BMW erkundigen.
Ich habe ihr von meinem Problem erzählt und sie will sich nochmals darum kümmern.
Sobald ich was neues weiß werde ich es euch mitteilen.