Die Autoindustrie will ja moeglichst grosse,schnelle und damit teure Autos verkaufen, und aufgrund des Spritverbrauchs und damit verbundenen CO2 Ausstosses ist dafuer der Diesel momentan noch am besten geeignet, also versucht sie alles, um am Diesel festzuhalten und betreibt entsprechende Lobbyarbeit bei den Politikern.
Beiträge von Bauma
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Ich werde es aussitzen (Kohl und Merkel sind ja mit dieser Methode auch gut gefahren... ).
Lebe in D auf dem flachen Land und bin Rentner, wenn ich mit dem Auto taeglich zur Arbeit in eine Umweltzone fahren muesste, saehe es evtl anders aus,
aber:
- momentan ist der Diesel das grosse Pressethema (nach Griechenland, Fluechtlingskrise etc.), wenn da was anderes kommt , sehen sich die armen Politiker nicht mehr von der Presse getrieben, ergo keinen Handlungszwang
- wenn mal alle Diesel sauber oder ganz abgeschafft sind, kommen die Benziner dran
- die Autolobby (speziell Daimler in Ba-Wue) ist schon kraeftig daran, den Politikern einen faulen Kompromiss unterzujubeln (z.B. "Softwareloesung"), ansonsten wuerden ja Arbeitsplaetze verloren gehen, und diese Drohung zeigt immer Wirkung.
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Der alte 18i Sauger? Ich dachte, dass die Injektoren eher ein Problem der Direkteinspritzer ist.
Amen
Baujahr 8/2013
Zumindest lief er nach der Reparatur wieder einwandfrei, was bei Dir ja leider nicht der Fall zu sein scheint.
Bei mir hatte sich der Defekt nicht vorher angekuendigt, ploetzlich lief er nur noch auf drei Zylindern.
Das war uebrigens bei unserem X1 in China, die chinesischen Mechaniker werden doch nicht besser als die deutschen sein.. ?
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Das selbe Problem hatte ich auch mit dem s18i , 3,5 Jahre alt und 20000 km, hauptsaechlich Stadtverkehr.
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Also ich finde es schon seltsam, dass die Politiker meinem knapp 2 Jahre alten X1 Diesel, den sie nun als Dreckschleuder bezeichnen, vor 22 Monaten die Zulassung fuer den Verkehr gewaehrt haben....
Blinder Aktionismus, was hier gerade passiert.
So wie bei der Einfuehrung der Euro 6 Norm, da man ja auf Geheiss von Bruessel/Klimaabkommen die Abgaswerte reduzieren musste.
Industrie sagte: geht nicht. Politik sagte: muss.
Einigungsvorschlag: wenn der Stand der Technik es nicht zulaesst, erhoehen wir den Stand der Betrugstechnik.
Vorschlag angenommen !Zuerst sollte einmal genau analysiert werden, wo der Feinstaub genau (%) herkommt.
Als kurzfristige Massnahme wuerde ich empfehlen: Grossbaustelle S21 stilllegen
zur Info: die liegt naemlich genau neben der Messtelle am Neckartor, Arnulf-Klett-Platz ist nicht weit weg, siehe Statistik unten (Quelle_ ZDF)
Häufigste Überschreitungen 2016
- Stuttgart, Messstation Am Neckartor: 63 Überschreitungstage
- Halle (Sachsen-Anhalt), Paracelsusstraße: 26 Tage
- Gelsenkirchen, Kurt-Schumacher-Straße: 26 Tage
- Esslingen (Baden-Württemberg), Grabbrunnenstraße: 26 Tage
- Leipzig, Lützner Straße: 21 Tage
- Tübingen (Baden-Württemberg), Mühlstraße: 21 Tage
- Reutlingen (Baden-Württemberg), Lederstraße Ost: 20 Tage
- Stuttgart, Arnulf-Klett-Platz: 20 Tage
- Markgröningen (Baden-Württemberg), Grabenstraße: 19 Tage
- Berlin-Neukölln, Karl-Marx-Straße: 18 Tage
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Hier ist ein interessanter Zeitungsartikel zu dem Thema
http://www.rnz.de/nachrichten/…Schaden-_arid,245351.html
Demnach wurden im Rhein-Neckar Raum bevorzugt BMW Navis gestohlen (steht leider nicht dabei, welche Modelle, aber ich denke dass der X1 auch dabei sein wird).
MfG
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Hallo Bigboy,
ja, genauso ist es: die Versicherungen denken (ist ja vielleicht auch empirisch bewiesen), dass Fahrer mit Partner/in zuverlaessiger sind als wilde Singles...
MfG
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Hallo,
ging mir auch so.
Beitrag ist um 60 Euro gestiegen, obwohl ich von SF5 nach SF6 gerutscht bin. Um den SF Faktor bereinigt ergibt sich eine Erhoehung von 95 Euro,
d.h. ca. 11 %Bei meiner Versicherung sind die Kosten fuer Ersatzteile "unerwartet deutlich" gestiegen, und mehr Unfaelle gab es angeblich auch.
Auf der einen Seite verwundert es ja nicht, dass die Kosten steigen wegen den ganzen Assistenzsystemen (z.B. PDC), die momentan verbaut werden,
aber 11 % in einem Jahr ?MfG
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s18iA (2013): 12.2 l Er wird meistens im Stadtverkehr gefahren
x20dA (E84 2015): 7.4 l bei meistens kurzen Landstrassenstrecken
Uebrigens zeigt der BC bei beiden Fahrzeugen knapp einen halben Liter weniger ahttp://www.x1forum.de/#n.
MfG
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Ist schon seltsam:
bei unserem E84 (7/2013) in China funktioniert die automatische Umschaltung
(schon von Anfang an, ohne dass ich etwas umstellen musste)
Der hat auch den Lichtsensor.Beim "deutschen" von 4/2015 funktionierts nicht.
Der hat zwar keinen Lichtsensor, aber trotzdem wuerde ich erwarten, dass wenn man manuell das Licht einschaltet
das Navi dann in den Nachtmodus geht.Beide haben uebrigens Navi prof
MfG