Die Autoindustrie will ja moeglichst grosse,schnelle und damit teure Autos verkaufen, und aufgrund des Spritverbrauchs und damit verbundenen CO2 Ausstosses ist dafuer der Diesel momentan noch am besten geeignet, also versucht sie alles, um am Diesel festzuhalten und betreibt entsprechende Lobbyarbeit bei den Politikern.
Beiträge von Bauma
-
-
Ich werde es aussitzen (Kohl und Merkel sind ja mit dieser Methode auch gut gefahren... ).
Lebe in D auf dem flachen Land und bin Rentner, wenn ich mit dem Auto taeglich zur Arbeit in eine Umweltzone fahren muesste, saehe es evtl anders aus,
aber:
- momentan ist der Diesel das grosse Pressethema (nach Griechenland, Fluechtlingskrise etc.), wenn da was anderes kommt , sehen sich die armen Politiker nicht mehr von der Presse getrieben, ergo keinen Handlungszwang
- wenn mal alle Diesel sauber oder ganz abgeschafft sind, kommen die Benziner dran
- die Autolobby (speziell Daimler in Ba-Wue) ist schon kraeftig daran, den Politikern einen faulen Kompromiss unterzujubeln (z.B. "Softwareloesung"), ansonsten wuerden ja Arbeitsplaetze verloren gehen, und diese Drohung zeigt immer Wirkung.
-
Der alte 18i Sauger? Ich dachte, dass die Injektoren eher ein Problem der Direkteinspritzer ist.
Amen
Baujahr 8/2013
Zumindest lief er nach der Reparatur wieder einwandfrei, was bei Dir ja leider nicht der Fall zu sein scheint.
Bei mir hatte sich der Defekt nicht vorher angekuendigt, ploetzlich lief er nur noch auf drei Zylindern.
Das war uebrigens bei unserem X1 in China, die chinesischen Mechaniker werden doch nicht besser als die deutschen sein.. ?
-
Das selbe Problem hatte ich auch mit dem s18i , 3,5 Jahre alt und 20000 km, hauptsaechlich Stadtverkehr.
-
Also ich finde es schon seltsam, dass die Politiker meinem knapp 2 Jahre alten X1 Diesel, den sie nun als Dreckschleuder bezeichnen, vor 22 Monaten die Zulassung fuer den Verkehr gewaehrt haben....
Blinder Aktionismus, was hier gerade passiert.