Beiträge von Bauma

Auf der Seite www.edmunds.com findet man sämtliche Marken und Modelle die in den USA verkauft werden bzw. wurden.
    Den 2018 X1 findet man unter https://www.edmunds.com/bmw/x1/2018/features-specs/
    Da ist er als x28i und s28i aufgeführt, mit 228 PS.

Mit den Modelljahren muss man allerdings etwas vorsichtig sein, ich hab in den USA im Juli 2002 selber einen neuen Subaru Forester 2003 gekauft.

Preisangaben sind übrigens ohne Steuer, aber immer noch billiger als bei uns.

Ansonsten sind geklaute Ersatzteile immer günstig... ;)

Also ich persönlich wollte nicht mit so einem risikobehafteten Fahrzeug mit 200+ über die deutschen Autobahnen düsen.

MfG

x20dA 2015

seit Kauf im Schnitt 7,0
    bei gemischtem Fahrprofil, ganz selten Stadtverkehr, verhaltene Fahrweise.

s18iA 2013

13,5 - 14 im chinesischen Grosstadtverkehr...

Minimum war ca 8 l bei 80-100 kmh auf der Autobahn oder Landstrasse

(jeweils errechnete Werte, bei beiden Autos zeigt der BC 0,4-0,5 zu wenig an)

beim Diesel bin ich zufrieden, beim Benziner: na ja.

Auf jeden Fall hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied zwischen Diesel und Benziner sich am stärksten im Stadtverkehr und bei schnellen Autobahnfahrten bemerkbar macht.

MfG

Ich fahre seit Dezember 2015 einen X1 - E84 - 20d xDrive und mein Verbrauch ist nie unter 8,8 l pro 100km. Ich fahre viel Stadtverkehr und auch viel Autobahn/Landstraße. Wenn ich mal nach von Bremen nach Bremerhaven/Cuxhaven fahre dann benötigt mein Auto locker 13-14 Liter ;( .

resette mal den Bordcomputer und vesuch, die Strecke von Bremen nach Bremerhaven/Cuxhaven (oder sonst eine) mit konstant 100 kmh zu fahren.
    Wenn der Verbauch dann mehr als 6-7 liter ist, stimmt definitiv etwas nicht.

Mein x20dA E84 von 2015 verbraucht seit Beginn errechnete 7.0 liter (laut BC 6.6) bei hauptsächlich Kurzstrecke (5-15 km), ab und zu Autobahn (150-180 kmh, wenns geht!) und selten Stadtverkehr, alles bei verhaltener Fahrweise. Mehr als 8 hab ich noch nie gebraucht, Minimum war 6.2.

MfG

Welchen Link meinst Du ?

Hier ist der allgemeine, zu den jetzigen Garantiemöglichkeiten:

https://www.bmw.de/de/topics/s…hoer/gewaehrleistung.html
    (da kommt man an auch von der X1 Modellseite hin, "mehr erfahren, alle Fakten")

Die alten Preislisten hab ich damals auf meinem Computer abgespeichert.
    Habe einen screenshot von der betreffenden Seite gemacht, siehe unten
    (Fussnoten 3) und 4) beschreiben die 200000 km)
    Stand 1/2016

MfG

Nun, laut BMW Webseite kann man direkt beim Händler zusätzlich 4 oder 5 Jahre (je 200000 km) abschliessen, wie der TE ja auch als Bild angehängt hat.
    Den Preis muss man wohl beim Händler erfragen.

Früher stand das noch in der Preisliste drin, heute leider nicht mehr. Ich hab noch ein paar alte gefunden, z.B.

E84 1/2015 3 Jahre/100000 km 160,- Euro

E84 1/2015 5 Jahre/100000 km 520,-

F48 1/2016 3 Jahre/200000 km 238,-

F48 1/2016 5 Jahre/200000 km 1106,70

MfG

Also bei meinem x20dA kann man bei laufendem Motor auf N stellen, und wenn man dann den Motor abstellt (und Fernbedienung/Schluessel stecken laesst), bleibt die N-Postion noch 30 Minuten, bevor dann automatisch auf P gestellt wird.

Hilft also fuer die Waschstrasse.

Ansonsten hab ich mich auch schon geaergert, dass man den Wagen anlassen muss, wenn man ihn z.B. in der Garage ein wenig verschieben will.

MfG

Der decoder funktioniert bei mir, spuckt x20d aus und sogar das richtige baujahr/monat. Ist also wohl ein versehen des Haendlers (ich will mal keine Boeswilligkeit oder Unvermoegen unterstellen...).
    X Oder sdrive steht im Brief und Schein, im Schein stehtAuch die Anzahl der angetriebenen
    Achsen (bei xDrive = 2).
    Xdrive hat das Hill descent control und den entsprechenden Schalter in der Leiste unter demRadio, sdrive hat das nicht.
    mfG

ich stimme geosnoopy voll zu.
    Dieser Gipfel der Unverfrorenheit versucht uns alle fuer dumm zu verkaufen.
    Bei mir kommt auch kein update drauf, zumindest nicht solange es freiwillig ist.
    Wahrscheinlich werden die meisten so denken, also wird der Effekt gegen Null tendieren.

Vielleicht wird's ja dann verpflichtend, mal sehen was so alles nach der Wahl im Herbst passiert X(

Hallo,

ich war in einer aehnlichen Situation und habe auf die Schnelle 2 Sitze gebraucht, aber keine mit iso fix gefunden.
    Man braucht fuer den X1 sehr schmale Sitze (zumindest unten).
    Auf die Beschreibungen im Internet, z.B. bei Amazon kann man sich nicht unbedingt verlassen.
    Habe dann in dem Geschaeft "Baby1one" passende gefunden (allerdings ohne iso fix, Marke: Minion, mit den zugehoerigen Figuren drauf) ) fuer 30 euro das Stueck ( beim discounter oder kaufhaeusern gibts es aehnliche schon fuer ca. 10 oder 12,-, aber die sind unten zu breit).