Na dann lassen wir uns mal überraschen
Beiträge von Ernie
-
-
Guten Morgen,
Ich habe bei BMW eine Anfrage gestellt ob für mein Fahrzeug eine Umrüstung auf EURO 6 in Fage kommt bzw. überhaupt von BMW in Betracht gezogen wird.
Am Freitag wurde ich telefonisch informiert es besteht keine Möglichkeit das Fahrzeug auf EURO 6 umzurüsten. Tja was macht man jetzt. Verkaufen da ist der Preisverfall viel zu groß und es gibt kaum noch Menschen die solch einen Diesel fahren wollen. Also werde ich den X1 fahren bis er mal aus dem Verkehr gezogen wird. Ich glaube Diesel und PKW hat keine Zukunft mehr. Es ist nicht mehr wirtschaftlich und die Hersteller stecken glaube auch nicht mehr viel Geld in die Entwicklung von Dieselmotoren. Wenn ich es richtig verstehe ist der Diesel in den Städten dann nur gesperrt an Tagen wo es Feinstaubalarm gibt. Außerdem soll es Ausnahmen geben für Dieselfahrzeuge wenn Sie in der betreffenden Stadt zugelassen sind. Stimmt das so? Somit ist die Situation nicht so schlimm. Jedenfalls aus meiner Sicht. -
Heute habe ich einen Artikel auf NTV gelesen bezüglich Nachrüstung auf EURO 6.
Die Fahrzeughersteller haben kein großes Interesse an dieser Nachrüstung es muss eine neue Typengenehmigung beantragt werden kostet alles Geld und Zeit. Außerdem wird es sehr teuer. Da wo zusätzlich AdBlue nötig ist wird die Sache noch kritischer. Mal sehen was da wird.
-
Ich denke der Wertverlust beim Diesel hat schon eingesetzt.
Jetzt verkaufen wird nicht viel bringen.
Ich hatte mal bei BMW angefragt wie es mit der Nachrüstung beim X1 aussieht, die Antwort war solange wie es keine genauen Vorgaben vom Gesetzgeber gibt kann BMW nicht handeln. Also warten wir mal ab was da noch kommt.schönen Sontag noch
-
ich kannte es früher von alten Autos mit Servo, dass bei vollem Lenkeinschlag die Servopumpe Geräusche gemacht hat weil da kein Überstömer eingebaut war bzw. dann diese Geräusche mit hervorgerufen hatte. Deshalb es mich schon sehr gewundert. Als ich in der Werkstatt war natürlich der Vorführeffekt keine Geräusche.
Habe leider auch keine LösungVG Ernie
-
Baujahr 1959
schönen Sonntag noch
-
Hallo Uweboe,
bist Du schon bei BMW gewesen? Sind diese Geräusche jetzt minimiert. Ich werde auch mal eine Termin machen und vielleicht mit dem selben Modell eine Probefahrt durchführen. Vielleicht bilde ich mir alles nur ein. Jedenfalls habe ich noch keine Daten gefunden wie die Werte im Innenraum genau gemessen werden und welche Grenzwerte es da gibt. Ist von so vielen Faktoren abhängig.
schönen Sonntag noch.
-
Guten Abend,
ich habe nun auch 2 Monate eine X1 xDrive20d bin jetzt über Ostern längere Strecken über die AB gefahren und habe das Teil mal etwas schneller bewegt. Über die Windgeräusche ab ca. 140km/h bin ich erschrocken. Das Teil wird so laut es ist schon richtig störend. Das Radio wird natürlich auch lauter aber eine Unterhaltung ist kaum noch möglich und Tel. über die Freisprecheinrichtung ausgeschlossen. Ich weiss nun nicht genau ist das für einen SUV normal oder stimmt da etwas nicht. Für mich ist da nicht der Motor oder Getrieb die Ursache ich denke es kommt einfach von der Karosse. Obwohl der X1 nicht so kastenförmig erscheint bin ich von den Geräuschen bei einer höheren Geschwindigkeit sehr negativ überrascht. Vorher bin ich einen Passat Kombi befahren kein Vergleich der war ruhig egal wie schnell.
Was habt Ihr so für Meinungen zu den Geräuschen ab eine Geschwindigkeit über 140.
VG Ernie -
Bigboy,
Du hast Recht ich habe nicht nach dem Typ sondern nach den Themen geschaut und da bin ich zum F48 gekommen.
Danke und schönes WE -
Ich habe mir die Ausstattungsliste schicken lassen DAB nicht dabei. Was ich zur Umrüstung benötige kan mir BMW nicht sagen muss ich zum Autohaus und die Geben mir dann ein Angebot. Mal sehen was da raus kommt.
VG Ernie