Jo. Und man kann seine Durchrostungsgarantie vergessen...
Beiträge von kroener89
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Nun, das mag gehen, so lange der Dreck nicht zu sehr eingebrannt ist. Ich kenne jedoch auch genug Menschen, deren Felgen so extrem zugemockt sind, dass diese nicht mal mit den besten Reinigern und Bürsten wieder sauber werden....
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Ich bin ehrlich: So lange die Flanke hält, was sie verspricht, dürfen die Reifen gerne so aussehen. So ist wenigstens sichergestellt, dass man selbst Sonntag morgen um 3 bei minus 20 Grad zu hause ankommt....
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Das Thema ist kürzlich beim ACE behandelt worden.
Moderne Diesel/Benziner sind selbstentlüftend.
Der E84 gilt hierbei als "modern".
Schon. Er wird aber eine gaanze Weile rödeln
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Kannst es ja mal testen u. dann berichten . Ich würde aber vorsichtshalber einen vollen Kanister im Kofferraum mitnehmen !
Bei einem DIesel würde ich das tunlichst vermeiden... Nachher bekommt man das Einspritzsystem nicht ohne weiteres entlüftet...
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Riskieren würde ich es nicht, unmöglich wäre es aber auch nicht...
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Es kann auch gefühlt mit den RFT zusammenhängen. Ein Non-RFT kann sich immerhin um einiges besser "verformen"...
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Kommt immer n bisschen auf die Perspektive an Gerade bei alten Streuscheibenxenons wirkt es auch gerne mal gelblich-pink
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Natürlich sind es auch Verschleißteile, wie eigentlich fast alles an Autos
Verständlicherweise regen sich die Leute aber auch auf, wenn ihr Xenon ausfällt. Je neuer ein Auto ist, um so unwahrscheinlicher ist der eigenständige Austausch. Bei BMW kostet ja alleine ein Brenner unverschämt viel.
Mir wurden bei Xenonbrenner immer Phillips Colormatch (~100€/Satz) sowie Osram Nightbreaker (ebenfalls ~100€/Satz) empfohlen. Von der Kelvinzahl sollte man sich an die 4300er halten. Diese liefern, soweit mir bekannt, das neutralste Licht. Je höher die Kelvinzahl, um so blauer ist das Licht, aber um so weniger sieht man auch Der Tausch sollte, wie bei Halogen auch, am besten Paarweise erfolgen
Übrigens: Oftmals kann man einen defekten Brenner sogar von außen schon sehen. Diese geben dann gelblich-pinkes Licht ab. Ein Tausch vor dem Ausfall bringt dann wieder Erleuchtung
P.S.: Ich bin gespannt, wie lange das Xenonlicht im X meiner Mutter hält
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Ich dachte, die Dinger halten fast ein Autoleben. Ist wohl nicht so
Können sie, müssen sie aber nicht. Xenonbrenner halten EWIG, wenn sie Brennen. Was sie nicht abhaben können, ist häufiges ein- und ausschalten... Was ja dank Fahrlichtautomatik und Tagfahrlicht aber andauernd passiert...