Beiträge von Simon

Charly54: Die Firma Aromaten und Aliphaten -kurz ARAL- ist seit Ende der 90erJahre nicht mehr in den Niederlanden vertreten.

@Impuls und BMWendy: Das Auto war letzten Montag noch beim BMW-Spezialisten. Übrigens wegen des Quietschens der Fahrertür. Dann wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen. Da kam nichts raus.

Das Problem des stockenden Fahrens tritt manchmal auf. Nicht während jeder Fahrt. Beim Auto stört mich alles was nicht sein soll. Meine Frau weiss gar nicht wovon ich rede :D . Sie spürt das nicht mal.

Ich habe die Idee dass mein X1 Sdrive-18d, Baujahr 2013, fast 100.000 Kilometer bei einer Cruise Control Geschwindigkeit von 100 km und 1500 Touren stockend fährt. Der Dieselverbrauchmeter schwankt dann hin und her. Was könnte die Ursache sein? Verschmutzte Injektoren?

Hat einer von Ihnen Erfarhrung mit der Benutzung von Additiven um die Injektoren von Dieselaggregaten zu reinigen? Es gibt verschiedene Anbieter wie z.B. Bardahl, Wynns oder Forté.

Gibt es bei Navi Professionel die Möglichkeit gewählte Reiseziele zu entfernen? Dies könnte sinnvoll sein wenn man das Auto mal verkauft und seine Privatadressen nicht veröffentlichen will.