Nachdem der Sommer mit 18 Zöllern Doppelspeiche 321 recht unproblematisch war bangt mir nun wieder vor dem Winter mit Schneematsch, Streusalz (siehe Post vom letzten Winter) und den wesentlich offeneren Sternspeiche 317 Winterrädern (die Wahl der Felge erfolgte übrigens seitens BMW, da bei der Option Auslieferung mit Winterbereifung nur diese Felge ausgeliefert wurde!!). Ich wollte daher im Rahmen der anstehenden Inspektion die hier im Forum erwähnten Updates durchführen lassen - Aber...
die Kundenbetreuung BMW antwortete in einer ersten mail, ich solle mich an den Händler wenden.
Dieser weiss nichts von einem Update.
Daraufhin eine zweite mail meinerseits an die Kundenbetreuung in der ich nach Nachrüstung Update einer Trockenbremsfunktion Spoilerlippen am Unterboden fragte.
Dieses ist ein Auszug aus der insuffizienten Antwortmail:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.09.2011.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Nachrüstung der gewünschten Sonderausstattung umfangreiche technische Maßnahmen an Ihrem BMW X1 xDrive23d erfordert.
Für eine fundierte Prüfung und konkrete Beurteilung möchten wir Sie bitten, sich erneut an Ihren BMW Vertragspartner oder eine BMW Niederlassung zu wenden. Die Kollegen vor Ort beraten Sie gern persönlich zu möglichen Nachrüstlösungen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Klasse Support eines Premiumherstellers . Wer wird hier jetzt verschaukelt? Gibt es überhaupt ein Update oder wurde nur so getan als ob bei einigen hier im Forum etwas aufgespielt wurde? Weis überhaupt jemand bei BMW was die tun?
Ich hoffe, dass BMW für mich noch eine Lösung findet, sonst werde ich nach Ablauf des Leasings eine Lösung finden und auf Audi Q3, Q5 oder Volvo XC 60 wechseln.
Gruß Elchlaster