Verbrauche mit meinem 2,3 D ca 8,5 Liter Diesel
Beiträge von Gerd L.
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62er Modell und grundsolide
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Wenn man weiß, wie es geht, ist es ganz einfach.
Oben auf 10 Uhr und unten auf 5 Uhr sind 2 Nasen, die einen Bajonettverschluß betätigen.
Einfach eine Vierteldrehung nach links drehen um zu lösen.
Birne entnehmen.
In umgekehrter Reihenfolge alles wieder montieren
Das war's -
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2x Philips
85415XVS1 Xenon X-treme Vision D1S, ...diese Birnchen hatte ich schon in meinem alten BMW X3
sehr gute Brenner
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Ich habe mal 2 Fotos davon gemacht.
Sind allerdings etwas unscharf.
Man kann aber die vielen kleinen Klammern sehen, die nach meiner Meinung, ein hinein drehen nicht ermöglichen.
Ich meine, das man die Brenner hier nur rein stecken kann.
Liege ich da richtig? -
raus bekommen habe ich die Brenner mit zarter Gewalt.
Einfach raus hebeln.
Aber irgendwie bekomme ich die neuen nicht tief genug hinein.
Iamone schreibt: "hinein drehen" hab ich das richtig verstanden? drehen?
Klappt bei mir irgendwie nicht richtig -
Wenn ich neue Erkenntnisse habe, werde ich sie hier natürlich einstellen
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Hallo und guten Morgen
Ich bin hier neu und möchte euch auch gleich mit meinem kleinem Problem überfallen.
Aber erst zu mir:
Ich fahre seit einem halben Jahr einen BMW X1 2.3D
Ein agiles Fahrzeug, dass Spaß macht, aber auch nicht perfekt ist.
Aber dazu später.
Nun meine Frage.
Ich
möchte meine Xenon's (Abblendlicht) austauschen. Das habe ich beim
meinem alten (BMW X3) auch schon gemacht. Ohne Probleme.
Beim X bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.
Ich hab mir mal die Geschichte vor Ort angeschaut.
Also vom Motorraum aus muß die runde Abdeckkappe durch drehen abgenommen werden - kein Problem.
Dann im Kotflügel die Revisionsklappe - kein Problem.
freie Sicht auf den D1S Brenner - prima .
Aber dann - ich erkenne keine Halteklammer oder - Bügel, die den Brenner festhalten.
Wie löse ich das gute Stück, und vor allem wie montiere ich dann den neuen Brenner?
Rastet er von alleine durch Druck wieder ein?
Ich bin dankbar für jeden Tipp