angebliche Vorteile:
- Leistungssteigerung
diese ist im Vergleich zu den Nachteilen ein Witz
- Minderverbrauch
da das Wirkprinzip dieser Box alleinig auf der Einspritzung eines fetteren Gemisches beruht - eine glatte Lüge! Es wird eigentlich nur das Steuergerät verarscht-hierbei von Tuning zu sprechen ist auch ein Witz!
Nachteile:
- evtl. vorhandene Garantie geht verloren
- der Wagen rußt (beim Tritt aufs Gas mal in den Spiegel schauen, oder nach 200km die linke Rückleuchte, die sieht dann aus wie früher beim 200D)
- Mittelfristig verkoken die Injektoren
Ich habe selbst mal so eine Box gehabt und damit meine Erfahrungen gesammelt (s.oben)
Das Wirkprinzip dieser Dinger ist doch losgelöst von Anbieter u. Preis immer dasselbe.
Damals habe ich mich von der Produktbeschreibung und sog.Erfahrungsberichten verführen lassen.
Heute benutze ich bei der Beurteilung solch zweifelhafter "Tuning-Sets" meinen gesunden Verstand, indem ich mich frage: "Wie funktioniert das Ding?" und "Was ist das Ding aufgrund der Wirkungsweise überhaupt imstande zu leisten?"
Dies ist (m)ein Erfahrungsbericht!
Beiträge von Fliegenfranz
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Bei meiner B-Klasse ist dieser Vorgang auch spürbar. Er dreht etwas höher, die Automatik wandelt später. Spürbar sind, durch Brummen begleitete leichte Vibrationen, verbunden mit verminderter Motorleistung.
Stell ich das Auto kurz danach ab, stinkt es wie verbrannte Kupplung/Reifen und die Abgasanlage knackt wie ein abkühlender Kaminofen. -
Und, ging es noch nachzubestellen?
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Ich halte Kaschmirsilber wie sparkling bronze für eine Farbe die man live gesehen haben muss.
Ich habs in Hannover EXPO gesehen und muss sagen, dass es bei Tageslicht draußen echt gut gewirkt hat.
Dazu könntest Du sogar Xline mit sat.Dachreling nehmen. -
Hey Leute,
je länger die Wartezeit ist umso mehr grüble ich herum:
- ob es ein x18dA nicht doch getan hätte anstatt x20dA....
- Hätte ich doch ein Original BMW-NAVI anstatt das Portable Pro nehmen sollen? ...sieht doch besser aus u.läßt sich besser wieder verkaufen...
- ist das sparkling bronze nicht zu gewagt? ...aber wieder schwarz, Silber oder spacegrau ist doch auch langweilig, fahren alle mit rum...
Kennt ihr das?
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Na dann hast Du ihn ja bald und die Warterei hat ein Ende
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Hab da was gefunden im Polo-Forum, ausfühlich beschrieben u.gut bebildert. Klick
Die mitgleiferte Knete/Dichtmasse ist übrigens gegen Vibrationen bzw. Scheppern beim Schließen der Heckklappe.
Was mich nur noch interessiert, sind X1 spezifische Lösungen.
- Muss die Innenverkleidung der Heckklappe entfernt werden?
- Leuchtmittel durch Lastwiderstände ersetzen oder einfach weglassen? usw...Die, die ihrem Xi ein solches Nummernschild schon gegönnt haben können ja mal ihre Erfahrungen posten.
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Da dieser Beitrag eher in die Werkstattecke passt, findet Ihr ihn HIER
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Muss für die Kabelführung in die Heckklappe ein Loch gebohrt werden?
Und dann? Einfach die Leuchtmittel der Kennzeichenbeleuchtung entfernen und per Kabeldieb das SLN dranclipsen? -
Normalerweise sollte das an jedem Fahrzeug mit ZV funzen.
Wie die Verkabelung aussehen muss kann ich allerdings nicht sagen.
Da müßtest Du mal nach googeln oder jemand fragen, der sich mit KFZ-Elektrik gut auskennt.