Beiträge von Fliegenfranz

Danke Mika für den ausführlichen Bericht!
    Hier noch ein paar Anmerkungen:
    1. Der Waschwassertank hält speziell im Winter nicht lang da sehr oft die Scheinwerfer mitgewaschen werden (Xenon)
    2. Die Momentanverbrauch-Anzeige ist völlig überflüssig, einfach ignorieren. Es ist doch normal, dass bei Beschleunigung oder am Berg mehr verbraucht wird, wichtig ist doch nur, was er am Ende durchschnittlich verbraucht
    3. Die Start/Stop Funktion ist von einer ganzen Reihe von Bedingungen abhängig. In folgenden Situationen wird der Motor nicht abgestellt:
    > Außentemperaturen unterhalb ca. +3°C
    > Innenraum in Aufheiz- oder Abkühlphase
    > Beschlag der Frontscheibe bei eingeschalteter Klimaautomatik
    > Hohe Außentemperatur und Betrieb der Klimaanlage
    > Motor noch nicht betriebswarm
    > Batterie stark entladen
    > nach Rückwärtsfahren
    > Fahrergurt nicht angelegt
    > HDC ist aktiviert

Ich wasche immer von Hand, da ich meinen Lack weder von einer Kratzanlage peischen lasse, noch mit dem versifften Schrubber in der Waschbox verkratze.
    Aber mir ist bewusst, dass es Vielen nicht möglich ist, ihre Autos von Hand zu waschen.
    Um die Frage zu beantworten: Ich glaube, dass der heutige 2-Komponenten-Lack bei Auslieferung schon ausgehärtet ist. Sicherheitshalber kann man ja 2 Wochen warten ehe man ihn in der Folterkammer bearbeiten lässt.

Jerome:
    Dein Xie sieht von hinten sehr schön aus!
    Das Bild kriegste so aber auch mit einer nicht abgetönten Scheibe hin....ist ja nur ne Spiegelung zu sehen.

Die originale Tönung (Sonnenschutzverglasung) von BMW ist sehr dezent und wirkt darum auch in keinster Weise prollig.
    Trotzdem könnte es für den ein oder anderen X1-Besitzer schon ein bischen mehr sein.
    Dies wurde aber hier und im Nachbarforum hinreichend diskutiert und bebildert.

Das mit dem Deaktivieren mittels Taster ist schon klar, wird aber beim nächsten Zündung AN wieder resettet.
    Durch permanentes Deaktivieren durch Codieren verliert man wohl die EURO5-Einstufung

Auch ich habe Verständnis für Verärgerung.
    Aber die Informationen die Michael H aus W. hier gegeben hat lassen nicht den Schluss zu, dass ihm "dumm gekommen" wurde.
    Sicherlich ist es ab und zu notwendig, beharrlich zu sein aber der Weg zum Anwalt bzw. das Drohen mit selbigem beendet meist eine Geschäftsbeziehung oder erschwert sie zumindest.
    Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist hier gefragt.

Leute, haltet den Ball bitte etwas flacher.
    Möglicherweise hat der Gestank gar nichts mit der Kupplung zu tun, denn wenn der Dieselpartikel-Filter im Regenerationsmodus ist, wird die Temperatur im Abgastrakt erhöht, sodass dieser freibrennen kann. Der Geruch der dabei entsteht ist dem einer überanspruchten Kupplung sehr ähnlich.
    Dies sollte man zumindest in Betracht ziehen ehe man den Freundlichen beschimpft und die Anwalts-Keule rausholt.